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Thema: Motortyp bei der Schwalbe herrausfinden


  1. #33

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    bezahlt habe ich 450,-

  2. #34
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    Das stimmt natürlich, ABER 3 Gang ist wenn man nciht zu 2. fährt oder nicht dauernd die Berge hoch und runter ganz bequem.
    Wenn du daher nicht soviel wert drauf legst kannst ja einfach einen Teil des Kaufpreise zurückverlangen.

  3. #35
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    Wo hast du sie eigentlich her? Ebxx? Hast du da evtl. noch nen link zu?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #36

  5. #37
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    Also eine saubere Schweisnaht sieht anders aus AUCH wenn es nur ein Großer Schweispunkt ist.
    Des sieht mir nach einer Satten Einbrandkerbe aus die da produziert wurde am Rahmen in der Richtung darf ned mal ICH schweisen ( Schweißfachmann ich bin der der Schweißerbriefe ausstellt und verlängert)
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  6. #38
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    Was soll eine Einbrandkerbe sein ?

  7. #39
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    Ich denke, wegen dem Motor kannst du ihm auf jeden Fall noch ein paar Taler aus der Tasche ziehen. Das ist ja schließlich eine erhebliche Abweichung von der Beschreibung. Wegem dem Rahmen, musst du einfach mal schauen was er sagt. Das Problem was ich sehe, er hat es als Bastlerfahrzeug angeboten.... ich weiß nicht wie da die rechtlichte Lage ist...

  8. #40
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    http://www.pfeifer.de/fileadmin/user...iFIT_09_06.jpg des is ein Beispiel einer Einbrandkerbe is der schlimmste Fehler nach Poren in der Naht.

    So wird nicht nur die Naht geschwächt sondern gleich ne Sollbruchstelle eingebaut.
    Nimm nen Bleistift und versuch den zu zerbrechen, und dann nen Zweiten dem du in der Mitte ne Kerbe mitm Messer verpasst da merkst den unterschied sofort.
    Ähnlich Verhält sich des mit dem Rahmen
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  9. #41
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    Bei ebay steht: Vier Gänge. Hat sie nicht. Die Rumbraterei am Rahmen macht den Rahmen unbrauchbar (der Fachmann hat's bestätigt).

    Das sollten gute Argumente sein.

    Ich würde sie zurückgeben.

    Überleg Dir, was Du machst. Zum Laufen kriegt man sie wahrscheinlich. Aber was ist mit dem Rahmen? Wie lange hält der?

  10. #42
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    sieh zu dass du das teil los wirst! für 450 euro bekommst du deutlich besseres, auch bei uns in nrw.
    ..shift happens

  11. #43
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    Meiner Meinung nach ist ein schadhafter Rahmen OK bei einem "Bastlerfahrzeug" das auch als nicht fahrbereit beziffert ist. Versuchen kannst du das natürlich, aber wenn er dieser Beanstandung widerspricht bist du wahrscheinlich Machtlos.
    Aber die 4 Gänge sollten schon drin sein, wenns so beschrieben ist. Mit diesem Punkt kannst du sicher eher argumentieren.

    Also ich würde folgendes machen: Preisminderung verlangen wegen falscher Anzahl der Gänge des Motors. Rahmen prüfen ggf. Schweißen lassen, und den M5x1 Motor besorgen - dann hast dus soweit Original. Den verbauten Motor kannst du vielleicht zum Tausch anbieten (Marktplatz?)
    Wenn er sie zurück nimmt, dann ist das auch gut (das nächste mal dann vorher besichtigen, falls möglich mit einem erfahrenen Simson - Schrauber zusammen)

  12. #44
    Tankentroster
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    Mal ne andere Sache, der Verkäufer schreibt:
    "
    Hab sie während des Studiums gekauft und hergerichtet.
    Ich bin im letzten Sommer noch damit gefahren, hab aber aufgrund von Zeitmangel
    keine Möglichkeit mehr sie für den Sommer fit zu machen. "

    im Nachtrag steht:
    "Papiere hab ich keine gehabt."

    Wie geht das denn? Nicht das da noch mehr im Argen liegt....



  13. #45
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    Manche Versicherer geben auch ohne Papiere nen Schild raus, hab ich mal gehört ...

  14. #46

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    Ich danke euch für die vielen guten Tips.

    Ich werde Morgen Abend mal berichten was bei dem Gespräch rausgekommen ist.

    @Rennwaldi hast völlig recht mit der Kerbwirkung. Ich hatte von ca. 1994- 2002 immer eine gültige Schweißerprüfung im Rohrleitungsbau.
    Also würde ich diesen Punkt nicht auf die leichte Schultern nehmen.

  15. #47
    TO
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    Hab sie während des Studiums gekauft und hergerichtet.
    Ich bin im letzten Sommer noch damit gefahren, hab aber aufgrund von Zeitmangel
    keine Möglichkeit mehr sie für den Sommer fit zu machen.
    Und der weiß nicht, dass der Motor nur drei Gänge hat?

    Da ist doch was oberfaul.

  16. #48
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    sieh dir des mal genau an sieht ganz danach aus

    des einzige für des die kiste tugt wäre teileträger ,tuts leider auch ned da kain original motor
    um 450 Flocken bekommst richtige schwalbe auch wo de nur noch mal fix lackierst motor regeneriert und jahrelang spaßhaben
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

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