+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 88

Thema: Motortyp bei der Schwalbe herrausfinden


  1. #65
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    Dann werde ich morgen mal ein Foto reinstellen.
    So ein Mist! Jetzt habe ich soweit Elektronik und Tachoantrieb und sonstiegs fertiggemacht, dann hab ich den falschen Motor. Hat man mich beim Kauf sauber veräppelt. Großartig.
    --> Der Motor läuft aber super und ist auch regeneriert, desshalb würde ich ungern einen komplett neuen einbauen wollen, sondern lieber zum TüV marschieren.

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Schau was TÜV kostet und ob du dann auch noch 60 fahren darfst. Wenn nicht tausche oder verkauf den Motor, da bekommste gutes Geld wenn der regeneriert ist.
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #67
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    So..
    Hier sind die Aufnahmen, wie versprochen.
    Gruß Fabi

    Edit: Achja, ich darf sie im moment noch nicht fahren, und seit kurzen springt sie nichtmehr an, wenn sie läuft, dann aber so wie sie soll und kann auch problemlos neugestartet werden.
    Hat es was damit zu tun, dass ich sie öfters ankicke ohne sie dann zu fahren?
    Wenn ja, was kann ich tun, damit sie wieder sofort anspringt?
    Angehängte Grafiken

  4. #68
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie bereits vermutet: Es ist der falsche Motor (M53).

    Wenn man den Motor immer nur kurz im Stand laufen lässt, kann das natürlich dazu führen, dass beispielsweise der Auspuff zuschmoddert und es dann Probleme gibt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #69
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    --> Die Kiste irgendwie anbekommen und dann schön warmfahren? und auf der Straße ausbrennen?
    Sonstige tipps, wie ich das Ding anbekomme, oder direkt Auspuff abbauen? Kann es durch die kurze Laufzeit im Stand auch zur verrußung der Zündkerze kommen? oder ist das dann die andere Baustelle der Überfettung usw.?

  6. #70
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Kann auch sein. Guck doch einfach selber nach wenn du sowas vermutest.
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #71
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich werde mich die Woche mal ran machen. Ich frage lieber nochmal nach, bevor ich irgendwas mache. Bin ja neu in der Mopedszene.
    Danke schonmal für die vielen Tipps.
    Grüß Fabi

  8. #72
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Na an ner Zündkerze kann man ja nich verkehrt machen. Ändert aber alles nix an der Tatsache das der Motor illegal ist.
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #73
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja, stimmt. Habt ihr sonst noch ratsame Tipps für mich, wie ich vorgehen könnte, oder wonach ihr zuerst sehen würdet.
    Um die Legalisierung des Motors werde ich mich dann später kümmern.
    Gruß

  10. #74
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonfabi Beitrag anzeigen
    Um die Legalisierung des Motors werde ich mich dann später kümmern.
    Zu viel Zeit und Geld? Was hast du denn davon, wenn du nun Aufwand betreibst, um die Kiste zum Laufen zu kriegen und am Ende damit eh nicht auf die Straße darfst? Dann mach's doch lieber gleich von Anfang an richtig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #75
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Leute. Ich brauche mal wieder einen rat von euch! Leider hat sich meine Zündung verabschiedet und ich wollte die Zündplatte erneuern! Nachdem ich die Schwungscheibe entfernte tauchte diese Zündplatte auf DSC09086.jpgauf dem Typenschild steht KR51/1S Bj 1970DSC09090.jpg! Meine Kleine besitzt aber eine außenliegende Zündspule. Die Motornummer lautet 508897 ! Wie finde ich jetzt heraus was für einen Motor ich habe und was meine Kleine wirklich für ein Typ ist? Und was für eine Zündplatte braucht sie wirklich? eine SLMZ oder SLPZ? Weil laut meinen Recherchen passen Zündplatte und Typenschild nicht zusammen.
    Liebe Grüße polente

  12. #76
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Frankenberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Was ist überhaupt dein Problem? Kommt kein Funke, bringt die Spule keine Strom, Unterbrecher, Kondensator,.....

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von Polente
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    52

    Standard

    Es kommt kein Funke an! Zündspule, Zündkabel + Stecker und Zündkerze neu! Wollte daher die Zündplatte austauschen um zuschauen ob es an ihr liegt! Habe auch gleich eine gefunden die laut Aussage des Typenschilds (Kr 51/1 S) da auch reingehört (s. Bild)! Doch als ich die Schwungscheibe abnahm sah ich eine Zündplatte die in eine KR 51/1 gehört (s. Bild)! Also woher weiß ich jetzt welche Zündplatte richtig ist?

  14. #78
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Frankenberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Als erstes solltest du prüfen, ob die Spule Strom bringt.

  15. #79

    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    is ja übelst verbastelt xD
    in ne schwalbe kann man doch keinen M53/22 reinpacken, wer sowas macht...

    @bauknecht: ich hab auch ne 3 gang schwalbe aber mit original motor ;D kr51/2 f

  16. #80
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @Moritz

    Erstmal willkommen hier!
    Das Motorproblem von Bauknecht hat sich mittlerweile warscheinlich längst erledigt.
    Und dann hast su irgendwas mit der Modellbezeichnung deiner Schwalbe verwechselt. Eine KR51/2 F gibt es nicht. Entweder hast du eine KR51/1 F oder eine KR51/2 N(bei 3-Gang)

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motortyp
    Von sLoII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:34
  2. Farblack herrausfinden? Blinker?
    Von Moped-Mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.