+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorüberholung ....


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo zusammen!

    Bin gerade mal wieder ziemlich gefrustet. Musste heute Nachmittag nämlich feststellen, dass in meinem Getriebeöl Benzin schwimmt. So ein Sch...! Wollte nämlich gerade in einen wie ich finde wohlverdienten "Schwalbenwinterschlaf" gehen. Da ich dieses Jahr aber schon eine Menge Arbeit und dazu noch Unsummen in die Restauration meiner 2 süßen Kr51/1er gesteckt habe, selber aber keinen Motor zerlegen kann, bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach bezahlbarer Hilfe. Kennt von euch vielleicht jemanden, der mir helfen könnte? (Muss ja nicht jede/jeder 2 so linke hände haben wie ich .... *seufz*)

    Freue mich über jede Antwort!

    SimKA

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also ich kenne jemanden, der dir den motor für 60€ komplett überholt.
    neue lager, simmerringe, dichtungen und was da so anfällt.
    materialkosten sind schon drin.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    122

    Standard

    Hi Koppy,

    danke für deine schnelle Antwort! Wenn du willst kannst du ihm/ihr ja gerne meine E-mail-Adresse zwecks Kontaktaufnahme geben: sa_buehler@yahoo.de

    Danke und Gruß!

    SimKA

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ok, hab ich gemacht. ich denk mal der wird sich dann die tage mal melden


    gruß,
    fabian

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Guten morgen.

    nach wievielen tkm sollte ich ihn eigentlich überholen lassen? gibbet da irgendeinen richtwert? hab jetzt sage und schreibe 15tkm runter.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    never change a running system.

    wenn se lüppt, dann lüppt se.

    wenn du keine probleme mit motorlauf und so hast, führe einfach das normale pflegeschema durch.
    ölwechsel und äußere reinigung tun jedem motor gut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorüberholung KR 51/2 L
    Von Herr_Wolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:24
  2. Motorüberholung
    Von Wizard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:31
  3. Motorüberholung??? (zum x.)
    Von faz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 14:32
  4. mz - motorüberholung
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.