+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorüberholung welche Kosten ????


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Icon Wink Motorüberholung welche Kosten ????

    Hallo, ich hätt nur gern mal gewusst, was eine Motorüberholung so beim Fachmann kostet, ich meine damit einen funktionierenden Motor, sprich alle Dichtungen etc.
    Mein Vogel läuft jetzt zwar, aber er stand 7 Jahre im Keller und hat mittlerweile auch schon 25T km runter, da ist es wahrscheinlich nur eine kurze Frage der Zeit bis sich die Simmeringe verabschieden und noch anderes überholungsbedürftig wird

    Also KR51/2E 541er Motor

    LG
    ise95

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Regenerierung bei AKF

    kommt drauf an was du alles machen willst. ~150-200euro
    es gibt hier auch einen extra Thread für, finde ihn aber auf die schnelle nicht.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    Nein ich meinte nicht Regenerieren, sondern zur Werkstatt zu fahren und dort die wichtigsten Dichtungen wechseln zu lassen--- halt eine generelle Überprüfung des Motors, mal angenommen, es kommt nichts Größeres dabei heraus
    LG
    ise

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Naja, alle Dichtungen wechseln ist so weit nicht von ner Regenerierung weg. Bei der Einser weniger, bei der zweier mehr. Was hast Du für einen Motor?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von TO Beitrag anzeigen
    Naja, alle Dichtungen wechseln ist so weit nicht von ner Regenerierung weg. Bei der Einser weniger, bei der zweier mehr. Was hast Du für einen Motor?
    siehe #1
    Ok aber Regenerieren bei AKF mit Einschicken des Motors müsste doch eigentlich mehr Kosten verursachen als beim Profi vor Ort ???

    LG
    ise

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    rechne mal, ne Motorradwerkstatt verlangt in der Stunde 80€, wie lang sitzt du am regenerieren eines Motors? Dazu kommen dann noch Materialkosten und bei AKF oder so kannst du dir sicher sein, dass es jemand macht, der sich mit Simsonmotoren auskennt. Bei einer Werkstat, der schraubt überall rum
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Eine Regenerierung lohnt sich, sobald der Motor sowieso für eine Reparatur gespalten werden muss (z.B. verschlissene Lager, defekte Kurbelwelle, kaputte Zahnräder, kaputte Mitteldichtung etc.). Kostet, wie schon oben beschrieben, 150 - 200 €.

    Wenn allerdings nur die Simmerringe zur Kurbelkammer hin defekt sein sollten, brauchen auch nur diese (beim 501er) von außen gewechselt werden. Das selbe gilt für Kolben/Zylindergarnitur.
    Also ich würde - solange der Motor gut läuft - nicht einfach so regenerieren lassen (unabhängig von den gefahrenen Km). Und nur "neu abdichten" halte ich auch für sinnlos (außer halt bei den Dichtungen, die ohne Spalten erreichbar sind).

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ruf mal den hier an und frag nach, ob und was und wieviel ...
    Da biste von Siemensstadt aus auch schnell mal vorbeigehuscht.

    Simson-Werkstatt Konrad Zimmer
    14669 Ketzin
    Falkenrehder Chaussee 1
    Telefon: 033233-80287
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kosten?????
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:21
  2. mz - motorüberholung
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.