+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorwechsel


  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Motorwechsel

    hi Leute ich will bei meinem s50 3 Gang den motor wechseln weil der fertig is.Ich will jetzt einen 4 Gang Motor einbauen. Muss ich dabei irgendetwas beachten?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da musst du schon etws präziser werden. was ist momentan für ein dreigang drin? m53/2 oder m531? was willst du einbauen? m54/11 oder m541?

    wenn du von m53/2 (original s50) auf m541 (original s51) umbauen willst, musst du auch den vergaser aus der s51 mit einbauen (16n1-11 glaube ich). ausserdem musst du überprüfen ob die ritzel gleich sind. falls nein ritzel wie in s51 einbauen
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Re: Motorwechsel

    Zitat Zitat von olli1988
    hi Leute ich will bei meinem s50 3 Gang den motor wechseln weil der fertig is.Ich will jetzt einen 4 Gang Motor einbauen. Muss ich dabei irgendetwas beachten?
    Kannste einbauen. Normalerweise kein Problem. Auch den vorhandenen Vergaser kannst du erstmal dran lassen. Müsste eigentlich auch funktionieren. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, bevor man einen neuen Vergaser kaufen geht.

    S50 und S51 sind eingentlich, bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten (z.B. Scheinwerfer) identisch.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    hab ich auch schon hinter mir und ich mußte damals noch ne längere kette verwenden (oder kürzer keene ahnung mehr) aber das findest de bestimmt beim umbau raus!
    mfg votan

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Kette 110 Glieder ( kürzer )
    Gaser 16N1-11 bzw. 16N3-4
    Passende Lima u.Polrad vom S51 verbauen, S50 Lima u.Polrad auch möglich, aber ZZP Markierungen passen nicht.
    Der alte Motor ist definitiv der bessere, regenerieren lassen und wieder einbauen.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zeit für Motorwechsel
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:26
  2. Motorwechsel KR51/2L
    Von StiefelSiggi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:56
  3. motorwechsel... E und U zündung
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 12:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.