Motorwechsel

  • da musst du schon etws präziser werden. was ist momentan für ein dreigang drin? m53/2 oder m531? was willst du einbauen? m54/11 oder m541?


    wenn du von m53/2 (original s50) auf m541 (original s51) umbauen willst, musst du auch den vergaser aus der s51 mit einbauen (16n1-11 glaube ich). ausserdem musst du überprüfen ob die ritzel gleich sind. falls nein ritzel wie in s51 einbauen

  • Zitat von olli1988

    hi Leute ich will bei meinem s50 3 Gang den motor wechseln weil der fertig is.Ich will jetzt einen 4 Gang Motor einbauen. Muss ich dabei irgendetwas beachten?


    Kannste einbauen. Normalerweise kein Problem. Auch den vorhandenen Vergaser kannst du erstmal dran lassen. Müsste eigentlich auch funktionieren. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, bevor man einen neuen Vergaser kaufen geht.


    S50 und S51 sind eingentlich, bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten (z.B. Scheinwerfer) identisch.

  • servus,
    hab ich auch schon hinter mir und ich mußte damals noch ne längere kette verwenden (oder kürzer keene ahnung mehr) aber das findest de bestimmt beim umbau raus!
    mfg votan

  • Kette 110 Glieder ( kürzer )
    Gaser 16N1-11 bzw. 16N3-4
    Passende Lima u.Polrad vom S51 verbauen, S50 Lima u.Polrad auch möglich, aber ZZP Markierungen passen nicht.
    Der alte Motor ist definitiv der bessere, regenerieren lassen und wieder einbauen. :D


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!