+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motothälften trennen, brauch schnell hilfe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard Motothälften trennen, brauch schnell hilfe

    Hi Leute,
    hab ein kleines problem, also: Hab den Motor (von der schwalbe kr51/1) ausgebaut und alle schrauben rausgedreht. So wie kann ich nun den Motor trennen???
    Bitte helft mir.
    Danke im vorraus,
    patrick.the.riper

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Schauste hier

    Anhand der Anleitung habe ich meinen zerlegt.

    Gruss
    Brummi
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dazu benötigst du einen Spezialabzieher (Trennvorrichtung) , wenn du sicher gehen willst, dass du nichts beschädigst. So ein Teil kannst du z.B. hier bei Ebay ersteigern.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Genau die gleiche anleitung hab ich ja auch benutzt, aber bei schritt 19 Gehäusehälften trennen komm ich net weiter. Also ich mein wie ich die auseinander bekomme!!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Dazu sollst du ja auch die Trennvorrichtung ersteigern bzw. selbst bauen, mit dem Gummihammer draufrumdreschen ist unprofessionell und oft nicht von Erfolg gekrönt.

    mfg Gert

  6. #6
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Du solltest den Motor auf jeden fall warm machen. Entweder mit eine Heißluft Gebläse oder im Backofen. Halbe Stunde bei 150 Grad sollten reichen. Dann kannst du ihn auch ohne Trennvorrichtung öffnen. Aber sicherer ist. wenn du dir eine Trennvorrichtung besorgst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauch bitte schnell hilfe!
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:49
  2. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.