+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MS50 Sperbi braucht eure Hilfe!!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard MS50 Sperbi braucht eure Hilfe!!!!

    Halli-Hallo,

    ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MS50 Sperbers!!!
    Habe ihn allerdings zerlegt von meinem Spezl bekommen, wir haben ihn soweit fast komplett wieder zusammengebaut, allerdings fehlt mir zu 2 Kabeln irgendetwas was wir uns nicht erklären können (siehe Bild) weiß von euch jemand was dahin gehören könnte???

    Was ich noch wissen müßte wäre welche Rücklicht/Bremslichtbirne kommt genau rein?


    _-Gruß Patrick-_

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hier ist kein bild
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    jetzt? müßte es gehen habs geändert.
    _-Gruß Patrick-_

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Nummernschild Beleuchtung, da Brems und Rücklicht mit über den großen Stecker gehen.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    auf jeden fall glückwunsch zum ms50, der ist schon was richtig feines. ich meine (weiß es aber nicht), dass der ms50 mit 12V PVL Zündung ausgestattet war. in die halterung des kombinierten brems/rücklichts müsste dann eine 12V 5/21W biluxlampe bay15d gehören.

    wozu die übrigen kabel gehören, kann ich nicht sagen, guck mal, was da "hinten" am fahrzeug noch so an elektrischen dingen passieren kann.

    und pfleg die kiste gut!

    edith sagt: sind die kabel eventuell zuleitungen + für die blinker? würde an dieser stelle sinn machen und die stecker sehen auch nach anschlusssteckern für männliche flachstecker aus
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Vieleicht wirst du ja aus diesem Schaltplan schlauer!!
    http://www.simson-schönau.de/schaltplaene/MS50.pdf

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Danke der Schaltplan brachte die Lösung: da kommt die Ölstandsanzeige von der Getrenntschmierung hin!? Scheinbar wurde die komplette Elektrik auch wo anders eingebaut, denke mal in den Automatikspatz oder ähnliches.

    So Rücklichtbirnchen hab ich besorgt (Danke Toto!!!), der Gute ging nach 2 mal treten auch an, alles passt, nur leider geht der Drehzahlmesser nicht, der wird irgendwo induktiv abgenommen, bloß die Elektrik bzw. der Kabelbaum ist so blöd gemacht das man da gar nichts mehr sieht außer ein paar großer mehrpoliger Stecker am Ende.
    _-Gruß Patrick-_

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln
    Von gilb1976 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:36
  2. S51 braucht Hilfe
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.