MS50 Sperbi braucht eure Hilfe!!!!

  • Halli-Hallo,


    ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MS50 Sperbers!!!
    Habe ihn allerdings zerlegt von meinem Spezl bekommen, wir haben ihn soweit fast komplett wieder zusammengebaut, allerdings fehlt mir zu 2 Kabeln irgendetwas was wir uns nicht erklären können (siehe Bild) weiß von euch jemand was dahin gehören könnte???


    Was ich noch wissen müßte wäre welche Rücklicht/Bremslichtbirne kommt genau rein?



    • Offizieller Beitrag

    auf jeden fall glückwunsch zum ms50, der ist schon was richtig feines. ich meine (weiß es aber nicht), dass der ms50 mit 12V PVL Zündung ausgestattet war. in die halterung des kombinierten brems/rücklichts müsste dann eine 12V 5/21W biluxlampe bay15d gehören.


    wozu die übrigen kabel gehören, kann ich nicht sagen, guck mal, was da "hinten" am fahrzeug noch so an elektrischen dingen passieren kann.


    und pfleg die kiste gut!


    edith sagt: sind die kabel eventuell zuleitungen + für die blinker? würde an dieser stelle sinn machen und die stecker sehen auch nach anschlusssteckern für männliche flachstecker aus

  • Danke der Schaltplan brachte die Lösung: da kommt die Ölstandsanzeige von der Getrenntschmierung hin!? Scheinbar wurde die komplette Elektrik auch wo anders eingebaut, denke mal in den Automatikspatz oder ähnliches.


    So Rücklichtbirnchen hab ich besorgt (Danke Toto!!!), der Gute ging nach 2 mal treten auch an, alles passt, nur leider geht der Drehzahlmesser nicht, der wird irgendwo induktiv abgenommen, bloß die Elektrik bzw. der Kabelbaum ist so blöd gemacht das man da gar nichts mehr sieht außer ein paar großer mehrpoliger Stecker am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!