MT ES 250 Portrait

  • Guten Tag,


    fuer die Zschopauerfreunde unter euch:


    Im kommenden OLDTIMER-MARKT, erhaeltlich ab 25.11.2004 wird es ein Portrait ueber die "MZ ES 250, die Ur- MZ galt als komfortabelstes Motorrad der Welt.. " geben. (EUR 3,00)


    gruesse
    Alexander

  • ... und in der 11/ 2000 gab es die Maico M250 B ! :))


    ....nach den Artikeln die mir jemand von euch geschickt hat!
    :)) :)) :)) :)) *nachhintenvorlachenvomhockerfällt!* :)) :)) :)) :))


    Sonst noch jemand?:D


    Gruß


    Icehand
    ...der schon mal eine Ersatzteilliste für die Maico zusammenstellt.

  • hey riru,


    haste schon jemanden aufgetan, der nen es-motor überholen könnte?


    da gibt es in bremen einen händler, der sich auf es spezialisiert hat, aber über den weiß keiner was.


    ne ahnung? meine es verliert ein ganz klitzekleines wenig öl...


    sw und beinbleche hab ich mich noch nich drum gekümmert. farbkombi ist problem und mangelnde zeit...


    mfg
    fön (die am we ihre 500er bei hagel durch die gegend gescheucht hat, nachdem quacks dä. telefonisch hilfeleistung wegen dieses verflixten deko-hebels geben mußte :) aber selbstsändige fehlererkennung und behebung meinerseits
    :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Föhn,


    mir wurde Didt (http://www.mz-laden.de) in Mutterschied(muß irgendwo im Ruhrpott liegen) empfohlen. Der Verkäufer des Beiwagens hat seinen Motor dort überholen lassen und meinte, daß der gute Arbeit geleistet hat. Ich selber hab dort die Teile für meine ES bestellt und sie waren innerhalb von 24 Stunden da. Die Qualität stimmt also. Dafür sind die Preise halt etwas höher, ich denke mal eine Motorüberholung dürfte recht teuer sein.


    Ist die Motorüberholung wirklich notwendig(z.Bsp. Lager fertig)? Ich mein, wenn wirklich nur wenig Öl raustropft, kann man das vielleicht auch anderwertig abdichten, ohne gleich den Motor auseinanderzupflücken...


    Never run a changing system,... oder so... ;)



    Gruß,
    Richard

  • Hi,


    "never touch a running system" ist auch mein moto, aber in sie verliert schon ordentlich öl.
    soviel, dass ich mir nicht sicher bin, was nächstes jahr der tüv dazu sagt. ?(


    "das selber zu machen" guter ansatz, mach ich wenn ich mal "groß" bin. aber ich beweg mich noch auf allerunterstem schwalbe-bastel-niveau.


    ausserdem is bei der ES was montage-werkzeuge angeht wohl keine improvisation mehr möglich/sinnvoll, würde ich vermuten.


    von didt hab ich auch schon gehört, bei dem wollte ich das gespann-fahr-training machen. auch nicht billig, aber billiger als ein vermackeltes boot ;)


    mfg
    fön


  • Nimm Dir einen Gepannfahrer mit auf nen WAL-MART- Parkplatz am SO- Nachmittag, taste Dich ran und spar Dir die Maeuse.
    Ansonsten langsam und vorsichtig fahren. Dann passt es.
    Nicht, dass solch ein Training sinnlos waere.
    Ist bloss ein Tipp zum geldsparen.


    Gruss Alexander

  • Zitat


    Original von FAJAS:
    Guten Tag,


    fuer die Zschopauerfreunde unter euch:


    Im kommenden OLDTIMER-MARKT, erhaeltlich ab 25.11.2004 wird es ein Portrait ueber die "MZ ES 250, die Ur- MZ galt als komfortabelstes Motorrad der Welt.. " geben. (EUR 3,00)



    Ich hab inzwischen einen scan dazu hier. 14mb.
    also wer interesse und dsl hat und seine mailadresse kundtut, dem schicke ich die seiten auch.
    Sind immerhin 2,68 Liter Sprit.


    Gruss
    Alexander

  • also ich kauf mir die "markt/praxis" schon lange nicht mehr.irgendwann fielen mir diese riesen stapel im schrank auf.und wieviel geld das gekostet hat,will ich gar nicht wissen.
    -aber mal so aus interesse: lohnt der beitrag?oder sind da nur wieder schöne bilder mit nichtssagendem text versehen worden?


    -und nebenbei, 14MB? ging das nicht etwas kleiner zu machen?



    der lange(kriegt die woche noch seine 250/1 vom lackierer zurück!:bounce: )

  • Guten Tag,


    nochmal zum Scan.


    Habe ihn selber von einem Bekannten erst nach meinem Angebot (s.o.) bekommen.
    Musste leider feststellen dass der scan schlecht ist und man den text nicht lesen kann.
    Daher habe ich an die Interessenten auch nicht versandt.


    Tut mir leid fuer geweckte und nun enttaeuschte Hoffnungen.


    Alexander

  • ... ne wunderschöne doppelport... *träum*


    ich les die oldtimerpraxis. da lohnt das preis-leistungsverhältnis. bei den anderen muss ich auch vorher mal reingucken, ob das wirklich lohnt.


    was das gespann-fahrer-training angeht, ist geld sparen und mit jemandem anderen üben zwar ne gute idee. aber in ermangelung an gespannfahrern in meiner umgebung guck ich da im moment in die röhre.


    mfg
    fön

  • @Fön


    Was genau muß geübt werden, etwa die Fahrzeugbeherrschung, wenn der Beiwagen mit einer weiteren Person belegt ist?


    Vielleicht reicht es, wenn Du ihn mit Sand- oder Zementsäcken auf ein Gewicht trimmst. :D


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!