+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: München: Hilfe gesucht für Schwingenbuchsen einpressen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    70

    Standard München: Hilfe gesucht für Schwingenbuchsen einpressen

    Hallo beisammen

    ich verzweifle am Einpressen der Schwingenbuchsen und suche jemanden der sich damit auskennt ggf. das Werkzeug dafür hat und mir das ordentlich machen könnte.

    Vielen Dank im voraus!

    Beste Grüße
    Christian

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo

    224 Aufrufe schon und keiner der hier helfen kann eine KR51/1 wieder zum Leben zu erwecken? Gerne versende ich auch die Schwingen.

    Beste Grüße
    Christian

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mit Spülmittel und etwas Gefummel geht das auch selber zu schaffen.
    Ausgebaut hast die Schwingen ja auch alleine oder?
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Vielleicht hilft Dir das ja:
    Gummibuchsen der Schwingen tauschen (EDIT: Sammelthread)

    München ist halt ein bisschen weit.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Werkzeug hab ich leider kein passendes, sonst würd ich dir da gern weiterhelfen. Wenn es nur das einpressen ist kannste auch mal bei der Oldtimerstation in Moosach fragen, das sollte ja nicht soooo viel kosten und er hat da bestimmt das passende Werkzeug das Geschick mit dem das fix geht.

    Lies dir mal den verlinkten Thread durch, ich glaube da ist auch was von einer Gewindestange und Karosseriescheiben zu lesen, das wäre ja sicher einfach zu besorgen im Baumarkt.

    Leider sind hier recht wenige Leute aus München und Umgebung am Start. Wenn du Facebook hast schau mal nach der Gruppe "Simson Bayern". Wenn dir was an persönlichem Kontakt liegt dann komm doch mal zu unserem Stammtisch immer am ersten Donnerstag im Monat, 19 Uhr im Franzz, Bäckerstraße 89, München.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    29

    Standard

    Baue statt den gummibuchsen, polyamidbuchsen ein, brauchst kein Werkzeug und halten viel besser als die aus Gummi.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit Hilfe im Raum München gesucht!
    Von 5chw4lb3 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 10:13
  2. Hilfe!!!!! Schalbekenner im Raum München gesucht
    Von cantiksurfer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:17
  3. München und Umgebung, Hilfe gesucht
    Von tortor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.