Von München zum Stilfser Joch

  • Hallo ans Nest,


    wer hat schonmal das kurze Video mit dem Titel "Simson Schwalbe Kr51 Tour 2010 von München zum Stilfser Joch" gesehen?


    Ich hatte eben genau diese Idee, mit der Schwalbe von München aufs Stilfser Joch zu fahren und wollte fragen ob das schon jemand gemacht hat und ob jemand mitfahren würde.


    Gruß Markus

  • Ich hab das für den Hochsommer geplant. Erstens wegen der Temperatur und zweitens weil ich dann Semesterferien hab. Viel länger als 4 Tage wollte ich allerdings nicht unterwegs sein.

  • Wir waren 2011 mit 2 Schwalben KR 51/2 und 4 Personen in den Alpen. Allerdings hatten wir die Schwalben auf dem Anhänger bis Österreich transportiert.


    Es hat tierischen Spass gemacht, aber in Zukunft werde ich dann doch lieber wieder mit einem Motorrad die Alpen erklimmen. Mit Tagesgepäck und 2 Personen geigt man da hauptsächlich im ersten Gang rum. Bei einem Motorrad kann ich bergab mit dem Motor einen Teil abbremsen. Das geht mit einem Zweitakter nun einmal nicht. Die Schwalben waren nach dieser einen Woche noch in Ordnung, aber die Bremsen waren hinüber!


    Fazit: eine coole Erfahrung, braucht man aber nicht wirklich zum überleben. Für die Schwalbe reichen mit die Steigungen in der "Fränkischen Schweiz".

  • Das mit dem Hänger nach Österreich fällt ja bei mir schon mal Weg, genauso der Sozius-Betrieb.
    Bei mir geht es auch darum einen alten Plan den wir schon mal mit 16 Jahren und automatik Rollern hatten wahr werden zu lassen nur diesmal mit vernünftigen Vehikeln.
    Das Abenteuer steht hier natürlich im Vordergrund.
    Mit dem Motorrad durch die Alpen fällt bei mir Flach da ich keinen A Schein hab. Bis jetzt wären wir zwei Schwalben und eine Vespa.

  • Solo und Gepäck ist kein Thema. Spass macht es auf jeden Fall. Die Biker haben uns auf den Pässen schon blöd angeschauht und wir sind mit den Schwalben da oben mehr aufgefallen wie die tollsten Superbikes! ;) Da wir nur eine Woche hatten (als selbstständiger hat man entschieden weniger Urlaubsmöglichkeiten wie als Angestellter) wäre die eine Woche schon für An- und Abfahrt draufggegangen. Deswegen diese bequeme Variante.


    Solche Ideen sollte man einfach verwirklichen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass dabei!


    Ich selber möchte 2013 eine 1-2-wöchige Tour mit der Schwalbe nach Thüringen machen da ich ein absoluter Fan des Thüringer Waldes bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!