+ Antworten
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 480

Thema: München...wirklich vogelfreies Gebiet


  1. #321
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Ausser Samstags, wäre ich dabei!

  2. #322

    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus, ich suche eine Miet-Werkstatt, oder einen lieben Simson Leidensgenossen, der mir helfen kann bei meiner S51 alle 4 Wellendichtringe zu wechseln, inklusive Ölwechsel, Auspuff reinigen und noch ein paar Kleinigkeiten. Primär brauche ich Hilfe beim Wechseln der Simmerringe, weil ich das nötige Spezial-Werkzeug(Polradabzieher) nicht besitze und ganz allgemein nur spärlich mit Werkzeug ausgerüstet bin und keine Werkstatt in meiner kleinen Wohnung habe. Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnt.

    Viele Grüße aus Freimann

    Robin

  3. #323
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Icon Confused

    @CommanderBlack

    Da kann ich dir grundsätzlich schon behilflich sein, Spezialwerkzeug etc hab ich da. Mit dem Polradabzieher allein ists da aber nicht getan.
    Dir sollte bewusst sein, dass dafür auch Primärritzel und Kupplung runter müssen, also quasi der ganze Motor gestrippt wird. Das is keine Aktion die man mal so eben nebenbei macht!

    Mit Ölwechsel etc. ist man da LOCKER 6 Stunden beschäftigt...
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

  4. #324
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    In Landsham ist eine sehr gute Werkstatt! Vll liegt das ja in deiner Nähe..

  5. #325

    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, das ist mir auch bewusst, aber ich muss diese arbeiten wirklich dringend machen. Hab die S51 bei ebay gekauft und der Vorbesitzer hat da nicht sonderlich viel dran getan. Also ich suche halt primär eine Werkstatt, wo ich mich für die arbeiten ein wenig ausbreiten darf. Wenn mir dann auch noch ab und zu jemand ein paar tipps zusteckt wäre das natürlich obergeil. Aber ich kann von niemandem verlangen, dass er mir 6 Stunden hilft. Und mitm bezahlen siehts bei nem Studenten leider auch eher mager aus
    Aber ich wäre natürlich bereit für das Nutzen der Werkstatt was zu zahlen.

  6. #326
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    @CB

    Jansens Mietwerkstatt:
    Die Mietwerkstatt: Do it your self werkstatt
    War da aber selbst noch nie, haben mir Bekannte empfohlen.

    Meine "richtige" Werkstatt gibts seit einiger Zeit nicht mehr in der Form, sonst hätte ich dir das schon angeboten.
    Ich schraube jetzt zuhause in der Garage bzw. mache meistens "Home-Service".

    Hast du denn Erfahrung mit Simson Motoren bzw Schrauberei im Allgemeinen? Bist du dir sicher, dass der Fehler an den Simmerringen liegt und nicht etwa an Zündung, Vergaser oder z.B. mangelhafter Kompression durch Zylinderverschleiß?

    Meine Fragerei deshalb, nicht dass du am Ende mit neuen Simmerringen dastehst, der Motor aber immer noch nicht läuft, da der Fehler woanders liegt.
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

  7. #327

    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Motor läuft ja, hat aber nicht die volle Leistung. Das wird aber vor allem am Vergaser liegen, weil da der falsche drin war, ergo falsche Hauptdüse. Und insgesamt waren die Düsen eh in einem extrem mangelhaften Zustand. Der Austausch der Simmerringe geschieht nicht nur auf Verdacht hin, dass die alten hinüber sind, sondern auch als "Wartungsarbeit", weil ich eh nen Ölwechsel machen will. von daher bietet es sich an. Aber danke für den Tipp, dann werd ich da mal vorbei schauen.

  8. #328
    Zündkerzenwechsler Avatar von mistadobalina
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München (Karlsfeld)
    Beiträge
    26

    Standard

    Ihr mustet lange Warten
    Aber die Zeit des Warten´s ist Vorbei

    Unser Nächstest Treffen :
    FAQ:

    Wann ist unser nächstes Treffen ??
    Unser Nächstes Treffen ist am 27.06.10

    Und Wann ??
    Um 13:30 Uhr

    Und Wo ??
    Der Treffpunkt ist der
    LIDL Parkplatz
    Landsbergerstr. 380
    80687 München

    Gibt es ein Ausfahrt oder ist es nur ein reines Treffen ??
    Ja es gibt eine Ausfahrt für alle die lust haben ein stückchen zu fahren.

    Wo fahren wir Hin ??
    Normalweiße kommt hier immer das: "Wir entscheiden das spotan vor Ort" Dies mal haben wir aber etwas geplannt das man wenn interesse besteht umsetzten würde. Es würde nach Gauting gehen dann nach Starnberg und Zurück nach München geplannt ist ein zwischen stop in Starnberg
    ( für Eis Limo etc.)

    Gibt es Regeln ??
    Ja die StVo

    Darf Ich Fotos machen ??
    Ja Fotos sind ausdrücklich erwünscht !!

    Zum Abschluss
    Wir freuen uns auf ein große Anteilnahme Hoffen auf Gutes Wetter Und jede Mege Spaß

  9. #329
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Leider keine Zeit an dem Termin...
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

  10. #330
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Puh, das wird zeitlich eng! Habs aber jedenfalls mal in den Kalender eingetragen :)

  11. #331
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Wenn ihr mal im Münchner Osten unterwegs seid, gerne. Aber so, müsste ich auf dem Weg dreimal Tanken

  12. #332
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Ach was ^^
    Von Haar nach Laim ists doch auch nicht so weit :)

  13. #333
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Icon Cool

    Wenn seine Schwalbe auf dieser Strecke 2 Tankfüllungen verbraucht würde ich nach dem Loch im Tank suchen

  14. #334
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Man beachte den Smile dahinter Aber in letzter Zeit sehe ich immer mehr Schwalben in München. Ist euch das auch aufgefallen?

  15. #335
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    ja, und die meisten grüßen gar nicht mehr :motz: hoffentlich wird das nicht so wie mit den vespas
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  16. #336

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich wolte mal fragen, wem die Schwalben gehören die immer an der fh münchen in der Karlsstraße stehen.

    Sind insgesammt 4 Stück, alle sehr schön erhalten. 2 blaue 1 grüne und 1 schwarz mit ein paar orange lackierten Teilen (metallic?)

+ Antworten
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:34
  2. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.