+ Antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 480

Thema: München...wirklich vogelfreies Gebiet


  1. #65
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Dem Moped ist das egal, bloß was dein Auto danach sagt, weiss ich nicht.

    poss

  2. #66
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Also ichabe meinen SR 80 in einen Ford Focus Turnier bekommen.Allerdings musste ich die Räder rausbauen.Hinlegen würde ich es nicht gibt nur ne riesen Sauerrei wegen Öl ud Sprit usw.
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  3. #67
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hm ich würd mir nicht zutrauen die Räder abzubauen. Wie kann ich denn eine Simson über 200km mitnehmen wenn mein Kumpel keine Lust hat mit dem Hänger rumzufahren?

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    lol...grösseres Auto?

    gruss
    swallows
    die freundliche Simsonhändlerin aus Olching:-)

  5. #69
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Du meinst ein Sprinter oder so? Oder worauf willst du hinaus?

  6. #70
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    meinte in der Größenordnung sowas..ja
    Wie willste sonst ein Moped mitnehmen, ohne das Vorderrad abzumontieren?

    Wie heisst es :
    Wer solche Frgaen stellt, bekommt so eine Antwort.:-)

  7. #71
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Wenn Du die Räder ausbaust bekommst Du Sie locker in jeden Caddy oder Compo.Die Räder sind supereinfach zu entfernen.Kommste mal bei mir vorbei dann zeige ich es Dir.






    MfG Matze
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  8. #72
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich leg meine Simsons einfach in meinen Kombi (Ford Escort).
    Heckklappe geht dann zwar nicht ganz zu aber egal. Ohne Räder ausbauen o.ä..
    Bis 200km Strecke is damit überhaupt kein Problem.

    Man muss nur aufpassen, dass der Tank weniger als halbvoll is und kräftig mit Kartons und alten Decken unterlegen, weil immer etwas Getriebeöl durch die Simmerringe tropft.

    Und auch noch ganz wichtig: Immer auf die Kickstarterseite/ Kupplungsseite legen. Ansonsten kommt Getriebeöl in die Zündung und die muss man dann erstmal reinigen damit sie wieder läuft.

    Wg. S51 Kauf usw:
    Ebay und Kurz und Fündig...was anderes weiß ich auch nicht.
    S51 in München zu bekommen ist nicht leicht, da gibts einfach zu wenige.
    Schwalben bekommt man eher. Da hätte ich auch noch 2 Stück zu vergeben, falls jemand auf der Suche ist.
    Ersatzteile hab ich auch noch en mass abzugeben. Meine kleine Werkstatt ist inzwischen von Laim nach Gauting umgezogen, repariere kleinere Sachen aber natürlich auch in der Stadt.

  9. #73
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja Servus da bist Du ja sebastiant.Wir hatten schonmal bei den anderen Thema (Treffen in Bayern )mal gemailt.Ich hatte Dich nämlich noch gefragt ob es bei Dir die Möglichkeit zum Sandstrahlen gibt?Weil du doch sagtest Du hättest eine Schraubrhalle.



    Servus bis dann
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  10. #74
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Aso, ne.
    Sandstrahlen kann ich leider nicht. Lackieren lass ich immer machen oder schleif selber per Hand ab.

  11. #75
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Kompressor und Pistole habe ich ja,nur keinen Platz.Bin bis jetzt immer nach Pfaffenhofen gefahren zum strahlen.Ist auf Dauer aber ganz schön nervig.Ach ja was ist den jetzt mit einer Ausfahrt oder kleTreffen imFrühling?
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  12. #76
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hm ich werd nach dem was ich hier gelesen habe nochmal versuchen meinen Dad wegen dem Kombi zu überreden ;-)

  13. #77
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Achso, ne, bei mir ist zu wenig Platz dafür. Steht alles voller Schwalben und Teile.
    Zudem bin ich nur in ner Tiefgarage mit meinem ganzen Sach.
    Aber frag mal bei Stiersdorfers (swallows) nach, die haben recht viel Platz.

    Ausfahrt natürlich immer gerne, bin ja eh dauernd mit Schwalbe und Co unterwegs.

    Mal sehn obs im März vom Wetter her passt. Danke mal ab 15-20° sollten die Bedingungen ja ok sein.

  14. #78
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Na das hört sich doch gut an.Leider schaffe ich es nicht mehr meine Schwalbe fertig zu bekommen.Ich muß dann mit dem SR 80 fahren.Übrigens habe ich schon wieder ein neues Problem.Habe gestern den originalen Kolben/Zylinder bei mir wieder gewechselt.Der geht echt besser.Jetzt mein Problem.Der Vorbesitzer hat die Aufnahme von dem Kugelflansch am Zylinder geschweißt und das gegenstück an den Krümmer gebrutzelt.Jetzt bekomme ich die Scheiße einfach nicht mehr dicht.Ich bräuchte jemanden der mir die zwei Sachen verschweißt.Ich selber kann schweißen habe natürlich kein Gerät.Kennst Du jemanden der günstig so etwas für mich machen kann.Wäre Dir sehr dankbar




    Servus bis bald
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  15. #79
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo alle miteinander. Soooo endlich darf ich mich auch zu den Simsonfahrern zählen
    Habe heute meine S51 in weiß bekommen, Modell Comfort mit Spiegeln, DZM, Vorderbremslichtsensor und allem drum und dran. Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen wenn ihr wollt.
    Hab schon fleißig Fußschalten geübt und es klappt schon ganz gut Ich dachte anfangs die Tachowelle ist kaputt weil sie nie über 25 angezeigt hat, aber dann hab ich mal im 3. Gas gegeben und hab gemerkt warum Wusste garned wie flott einem 60 auf nem Zweirad vorkommt

    Die Maschine ist wunderbar angesprungen aber hat ein Jahr in der Garage gestanden. Sollte ich irgendwelches Öl wechseln oder sowas?

    Mfg fred

  16. #80
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo xtreme,
    wenn du das bist,der heute bei mir war:
    Du brauchst für dieses Jahr kein Ölwechsel machen.Ist ein neues drinnen.
    Du kannst es aber gerne machen,falls du sehr viel fährst.
    Den Motor schadet es nicht.
    Mfg
    swallows aus Olching

+ Antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:34
  2. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.