+ Antworten
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 480

Thema: München...wirklich vogelfreies Gebiet


  1. #113
    Schwarzfahrer Avatar von Brezn
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    München/Sendling
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo qwadrat, danke für das nette "Willkommen"!
    Vielleicht sind doch mehr Leute am Rumfahren, als in Foren zu schreiben, oder im Urlaub ... oder am Schrauben :wink:
    Sommerloch!?
    Wenn ich mal die täglich neu auftretenden Macken meiner neuen alten Schwalbe mit Hilfe der netten Angebote hier in den Griff bekomme, werde ich auch etwas selbstbewusster durch die Gegend tuckern
    Wo in der Stadt bist du denn vorwiegend unterwegs?
    Gruß
    D
    >} >} >}

  2. #114
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Naja, wenn hier schonmal wieder mehr los werd ich mich auch mal wieder in die Garage begeben und den Zündfunken bei meiner Simmer suchen. Hoffentlich klappts, so dass ich auch mal wieder aufm Moped zu sehen bin

  3. #115
    Schwarzfahrer Avatar von Brezn
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    München/Sendling
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, das kann ich dann die Tage auch mal versuchen
    seit zwei Wochen nach dem Kauf der Schwalbe fahre ich mit einer falschen Zündkerze herum, gestern hab ich die neue g´scheite geschickt bekommen und werde die erste Zündkerze meiens Lebens wechseln
    ja ich weiß, es muß für euch hoffnungslos rührend klingen ... oder naiv. Immerhin bin ich Restauratorin, wenn auch nicht für Mopeds, aber was noch ist , kann nicht werden ... oder wie hieß das doch gleich
    D
    >} >} >}

  4. #116
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Servus,

    schön das es doch noch ein paar Simme fahrer gibt in München,
    hab die suche im Simsonforum schon fast aufgegeben....

    Hat von euch jemand in nächster Zeit nichts vor, hab ein riesen Problem mit meiner Schwalbe, vielleicht hat ja einer von euch mal zeit sich den Problem zu widmen.

    Gruss
    René

  5. #117
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Was ist das denn für ein Problem?

  6. #118
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab meine Schwalbe komplett Restauriert und nun folgendes Probl.

    Wenn ich im Leerlauf Gas gebe geht alles ohne Probleme, sowie ich aber den ersten Gang einlege, kann ich das Gas max.ca ein viertel aufdrehen mehr nimmt er mir nicht an, ich komme gerade mal bis in den zweiten Gang selbst das läuft recht untertourig.

    -Kerzen bild ist Rehbraun
    -Vergaser hab ich eingestellt, wie beschrieben ( 16N1-5 )
    -es Handelt sich um eine Unterbrecher Zündung 6 Volt, wurde vom Vorbesitzer des Motors eingestellt

    Dann funktioniert das Bremslicht nicht, Kabel hab ich geprüft ist ok die Birne ebenfalls.

    Gruss

  7. #119
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Hört sich nach Zündung und Vergaser einstellen an. Check mal die Höhe der Vergasernadel. Probier mal eine Kerbe höher, also Nadel weiter "raus" aus dem Vergaser.
    Ansonsten kann ich dir in 3 Wochen persönlich mal unter die Arme greifen. Bin nur momentan 6000km weit weg...

  8. #120
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin,

    also beim Vergaser hab ich schon so ziemlich alle einstellungen Probiert

    nur Ausgebaut hatte ich ihn noch nicht, wollte ich als nächstes machen.

    Tippe selbst schon fast auf eine neue Einstellung der Zündung, da bin ich

    absoluter leihe auf dem Gebiet.....

    Gruss

  9. #121
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Solltest du auch besser nicht ohne Buch/ Anleitung oder jmd der Erfahrung darin hat rumschrauben.
    Am Ende läuft sie dann nur gar nicht mehr.
    Du könntest aber schon mal den Unterbrecher checken und ob er weit genug öffnet, sprich sichtbar.

  10. #122
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja ich weiss drum wollt ich da lieber nichts alleine rumstellen,
    aber erlich gesagt galaub ich es fast nicht das es daran liegt sie Springt ziemlich gut an und Kerzenbild ist auch ok, werd eventuell nochmal den Vergaser tauschen...


    Gruss

  11. #123
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    du schreibst du hast den Vergaser noch nicht ausgebaut?
    Bevor du an die Zündung gehst:

    Raus mit dem Gaser! Nachsehen ob die Düsen frei sind, reinigen, Schwimmerstand prüfen, Nadelkerbe prüfen, prüfen ob der Choke vernünftig schließt.
    Das alles kann die Ursache sein, und das einzige was du ohne Ausbau des Vergasers davon überprüfen kannst ist der Choke und die Kerbe der Nadel...

  12. #124
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Der Vergaser ist Sauber hatte ich vorm einbau Sauber gemacht und die Düsen sind Sauber, könnte ihn höchstens mal ausbauen und gegen einen anderen tauschen...

    Gruss

  13. #125
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    ok, dann würde ich vorschlagen du tauscht ihn erstmal bevor du unbedarft and der Zündung rumschraubst. Viellecht geht es ja mit dem neuen Gaser.
    Wie sieht es mit der Schwimmereinstellung aus?

  14. #126
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Werd auf jedenfall erstmal tauschen den Gaser das hatte ich auch vor,
    Zündung ist für mich eh ein rotes Tuch

    Ich meld mich sofern ich was neues zu berichten weiss von meiner Schwalle.

    Gibts den sowas wie ein Simmetreffen in München wovon ich nicht weiss??


    Gruss

  15. #127
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    ja mach das mal!


    nein, gibt es nicht, wird aber höchste Zeit!!

  16. #128
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja ein treffen zu organisieren wäre echt geil....hab noch 2 kumpels die auch mit Simmen unterwegs sind

    Gruss

+ Antworten
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:34
  2. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.