+ Antworten
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 479

Thema: Münsterländer Simmen vereinigt euch!!


  1. #225
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    na jut. dann bau ich den gaser gleich halt nochmal aus und leg alle teile mal bis morgen ein.
    nen halben liter diesel kann ich mir ja noch leisten

  2. #226
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe die technischen Daten zur SR4-Baureihe auf meiner Homepage (http://kleinkraftrad.de.ms) unter "Reparaturanleitungen" ins Netz gestellt.

  3. #227
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    jo, so stehts auch bei eastbikesunited.

    wie finde ich eigentlich raus, welche baureihe ich hab?
    ich glaub er ist von 68 oder 69, hat keine pedalen, das kleine rücklicht, keine blinker, kein spiegel, keine hupe (nur klingel *g*).

    ist dat dann P oder K?

  4. #228
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    ab 1964 SR 4-1 K, wenn es einen Kickstarter hat.

    ab 1967 nur noch mit Motor M52 KH (2,3 PS) und Kickstarter, die Bezeichnung ist seit dem SR 4-1 SK.

    SR 4-1 P ist also die Variante mit Pedalen.

    In meinem Buch steht noch:

    "Räder, Bremsen, Hinterradantrieb, Federbeine, Gepäckträger und Elektrikteile wurden von der Schwalbe übernommen" - damals also die KR 51/1.

    "Lenker, die Vorderradfederung, die Auspuffanlage und der Scheinwerfer stammten vom Kleinroller KR 50"

    - ist gut zu wissen, wenn man Ersatzteile sucht.

    Viel Erfolg dann!!!

  5. #229
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Gibt es im Münsterland auch Duo Fahrer???
    Wäre interessant!
    Gruss, Martin

  6. #230
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    sicherlich. kenne nur niemanden, der auch damit fährt.
    am sentmaringerweg hab ich des öfteren mal eins stehen sehen.


    gruß,
    fabian

  7. #231
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    tach zusammen,
    na langer Zeit muss ich mich ja auch mal wieder melden bei den ganzen postings wirds Mittwoch aber eng

    @ Duo Molten
    ja es gibt noch Duofahrer im Münsterland Warendorf,Sassenberg,Stadtlohn Erwitte(weiss ich gehört nicht zum Münsterland) sitzen auch noch welche
    kannst ja am Mittwoch kommen dann mehr (locken)

    Gruss aus WAF, bis Mittwoch

    Howi

  8. #232
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ koppy
    ich glaube daß dein Spätzchen mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h auskommen muß, weil er ein über Neckermann und in die BRD exportiertes Kleinkraftrad war und zu dieser Zeit für diese Fahrzeuge eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h vorgeschrieben war. Goldstaub eben . . .
    Gruß
    Thomas

  9. #233
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, tjo. wird aber bestimmt trotzdem ca. 50 fahren schätz ich. und das reicht ja dann auch .

    aber so als hintertürchen: was wäre denn wenn ich mir ne neue abe austellen lassen würde. erkennen die anhand der fin, dass der spatz für den westen war? =)


    gruß,
    fabian

  10. #234
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    hmmm, könnte gehen, auf jeden Fall brauchst du einen Nachweis, daß das Fahrzeug nicht gestohlen ist, da steht so etwas definitiv nicht drin, nur, daß gegen den Betrieb keine Bedenken bestehen. Und beim KBA wird wohl auch keiner danach schauen.
    Fahre sie einmal Probe, wie schnell sie wirklich ist und entscheide dann.
    Gruß
    Thomas

  11. #235
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    aktion "schmeiss den spatz an" geht in die zweite runde.
    die düse bei der ich glaubte sie sei zu klein konnte ich mit ner dünnen borse einer zahnbürste freistochern. nun sieht sie so aus wie sie soll. aber obs allein an dieser düse gelegen haben soll, dass der spatz letztes mal nicht ansprang?

    zündfunke ist so kräftig, dass ich die messuhr mal zur seite legen kann. sprit ist neu und gut gemischt. sprit fliesst in vergaser (kommt auch an, also nadelventil öffnet).
    schwimmerkammer hat jetzt ne neue dichtung a la selbstgemacht aus pappe. anschlussstutzen zum lufikasten mit panzerband getaped, da leider eingerissen (vorher schon, ich wars nich *g*).
    auspuff vermute und hoffe ich ist frei.

    also wenn er jetzt nicht will, dann bange ich um den motor an sich. nich dass mir da die simmerringe durch sind und son schweinkram. da würd ich mich ganich drüber freuen, dass hat letztes mal ja auch nich so geklappt wie ich wollte *g*

    und ab wieder ins kellerchen...


    gruß,
    fabian, der ab morgen in reckenfeld arbeiten muss

  12. #236
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hi,
    ich würd heut abend gern auch kommen.
    wo trefft ihr euch nochmal?
    grüße Egon

  13. #237
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    Habs voll verschnarcht gestern...*grummel*

  14. #238
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    Gibt es die Möglichkeit, dass man sich hinter am "Arsch" der Schwalbe Blinker extra montieren kann?
    Raquel

  15. #239
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    jop, des geht. howi hat sowas. sieht auch sehr gut aus.
    von welcher simson das war weiss ich nicht. musst ihn mal fragen (mailen vielleicht, scheint ja nich mehr so oft hier reinzuschneien)


    gruß,
    fabian

  16. #240
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hallo,
    ich brauch dringend nen komplettes rad. geliehen wär mit am liebsten. mir sind grad mindestens tausend speichen auf einmal gebrochen. sonne verdammte sch***.
    und das hier, wo ich nicht wirklich ersatzteile hab. gnaaaaa.
    wär der absolute wahnsinn wenn sich mir einer erbarmen könnte.
    oder würde sich einer erbarmen, mir zu helfen beim einbau der neuen speichen? weil ich hab auch nahezu kein werkzeug in münster. (bin hier neu hingezogen).
    und die tachowelle ist mir die woche auch verratzt. ich versteh das nicht.

    grüße Egon

+ Antworten
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in Presse, Funk und Fernsehen
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 19:14
  2. Versand von simmen
    Von Timme im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.