+ Antworten
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 479

Thema: Münsterländer Simmen vereinigt euch!!


  1. #81
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    mir wäre der samstag lieber.

    unternehmen wir nach dem eis noch nen kleinen ausflug?
    meine schwalben sind ja noch nicht flugfertig, könnte also selbst nicht fahren, würde aber unkomfortablen sozius in kauf nehmen :P

    mein status sieht grade wie folgt aus:
    schwalbe nummer 1 zu 75% zerlegt, hab heute mit wiederaufbau begonnen. morgen grundreiniung und unterbodenschutz/rostschutz aufsprühen.

    schwalbe nummer 2 knifflige angelegenheit mit diesen (/)%"%/§%-schrauben. howi wollt mir schon helfen, aber entweder hatte ich keine zeit oder er wollte mich ausm tiefschlaf reissen so gehts ja nich

    werde mir angemesseneres werkzeug bei oppa leihen. wenns damit nich klappt werde ich wohl oder übel die schrauben versuchen aufzubohren.


    gruß aus meinen viel zu warmen kämmerchen,
    fabian

  2. #82
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich wäre auch für Samstag, meine Frau muß Sonntag arbeiten und deshalb muß ich ab spätestens 17.00 Uhr auf mein Kind aufpassen. Also Samstag den 9.8..
    Klar fahren wir nach dem Eis durch die Gegend. Piet und ich sind letztes mal in der Davert gewesen und haben im Gasthof Venner Moor noch etwas getrunken.
    Einen Sozius mitzunehmen ist bei mir schwierig, weil ich wegen meiner Größe von 1,94 relativ weit hinten sitzen muß und dann mein Volumen noch dazukommt.
    Aber da findet sich bestimmt eine Möglichkeit. Ich habe zwar meinen Sperber, damit könnte ich dich auch mitnehmen, der ist aber noch nicht angemeldet, und das kann auch noch dauern, leider . . .

    So long bis Samstag

    Thomas

  3. #83
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    ups stimmt ja mit dem Datum:-)) aber hat sich ja geklärt also Samstag gegen 13.00 an der Eisdiele

    Gruss Howi

  4. #84
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Super, ich freu mich drauf

    Gruß
    Thomas

  5. #85
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    naja, ich werd alles dransetzen im laufe der woche im früh feierabend zu machen, damit ich mitm opa mal schrauben kann. der is vom alten eisen und kann halt alles, der kricht alles auf.

    is natürlich schon schöner selbst zu fahren

    wer kommt jetz eigentlich alles?

    -Braveheart
    -Howi
    -Piet
    -meine wenigkeit

    was ist mit:

    -trauminblau?
    -grillemann?
    -sonst wer?

  6. #86
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    *freu* hab meine süße wieder komplett. morgen noch die hinterbremse einstellen und den reflektor im scheinwerfer austauschen und es kann wieder losgehen

    mein opa ist der größte!

  7. #87
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Dank sei deinem Opi, dann sind wir zu viert wenn trauminblau und grillemann nicht mitkommen. Mein Kumpel(der mit dem Käfer) hat leider keine Zeit. Leute, gebt euch einen Ruck und fahrt, fahrt, fahrt . . .

    Gruß
    Thomas

  8. #88
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    vielleicht hätten wir das in das forum für die treffen posten sollen.
    immerhin ist dieser fred hier langsam echt respektabel lang geworden und daher leider auch recht unübersichtlich.

    wir können ja mal schaun, ob wir das dann öfters machen.
    werde auf jeden fall meine digicam mitnehmen ums den anderen schmackhaft zu machen
    irgendwie mit panzertape an den scheinwerfer kleben und düsen

  9. #89
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    @ Koppy

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß das Ding wieder läuft!


    Das mit Samstag wird bei mir leider nichts werden. Muß am Freitag nach Detmold, und hab da einiges zu erledigen (unteranderem auch meiner neuen Simme nen neues Lackkleid verpassen...freu). Ein Hoch auf die Semesterferien!

    Bin aber am überlegen, ob ich nicht gleich mit Ihr den Weg antrete. So 120km sind ne gute Testfahrt. Hab sie heute das erste mal angeworfen und sie rennt wie sau. Leider hat sie irgendwie kein Standgas und springt nach ausgehen nicht so dolle an --- Morgen wird weiter gebastelt...

    grilleman.

  10. #90
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    muh, ich bin enttäuscht.
    meine schwalbe ist zwar wieder komplett, aber richtig laufen tut sies nichtmehr. vorher gings einigermaßen, allerdings da schon probleme, dass sie nur sehr hochtourig arbeiten wollte.

    wird wohl ganz sicher am vergaser liegen, nur den finde ich aufgrund seiner simpelkeit ziemlich kompliziert einzustellen.

    ich hab diesen sparvergaser 16n3-X oder wie der heisst.
    leerlauf einstellen hab ich nicht gecheckt und das gemisch scheint wohl überhaupt nicht zu stimmen. entweder zu fett oder zu mager, was genau weiss ich nicht. nadel hängt mittig, werde sie wieder tiefer hängen, so wie in faq.

    jedenfalls geht sie, wenn ich runterbremse und kein gas mehr gebe aus. anfahren tut sie nur mit höllenmäßigen umdrehungen tourt dann aber auch schnell wieder runter. kommt mir vor als wenn sie absäuft, weil, wenn ich sie wieder ankicken will muss ich das auch ein paarmal machen, weil sie bestimmt zuviel sprit bekommen hat...

    hat jemand von euch erfahrung mit dem vergasertyp und kann mir damit vielleicht am samstag helfen?


    gruß,
    fabian

  11. #91
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    so, ende aus mit sparvergaser. nu is nen anderer drin und sie läuft gut. freu mich auf samstag.

    ich schick euch per mail mal meine handynummer zu, falls sich spontan irgendwas ändern sollte!


    gruß,
    fabian

  12. #92
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hmmm hab heute erst von dem treffen gelesen. wäre gern gekommen

    grüße Egon

  13. #93
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ egon

    Du hast auch was verpasst. War ein wirklich relaxter Nachmittag. Erst in Ruhe Eis gegessen und dann eine Tour durchs Münsterland und in Schapdetten dann Kaffee getrunken. Aber gräm dich nicht, das war nicht das einzige mal, daß wir gefahren sind. Und dann bist du natürlich dabei.

    @ howie, piet und koppy

    hat unheimlich Spaß gemacht und schreit förmlich nach Wiederholung. Wie wäre es, wenn wir uns regelmäßig treffen würden, auch im Winter, um ein wenig zu quatschen? Vielleicht so in Richtung eines Schwalben-Stammtisches.

    Gruß
    Thomas

  14. #94
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo zusammen,
    jau war ein schöner Nachmittag, mit dem regelmäßig Treffen können wir gerne machen, denkt euch was aus, erstem Samstag im Monat kann ich nicht,
    @Braveheart
    wir können ja deine Scheune zum vereinlokal umbauen

    Gruss Howi

  15. #95

    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Tach zusammen!

    Bin erst heute wieder im Netz, hätte aber nicht mitkommen können, weil mein blauer Engel noch nicht läuft. Der Gasgriff hat zu lange auf sich warten lassen.
    Schön, daß Ihr einen netten Nachmittag hattet. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei, das Wetter soll ja so schön bleiben
    Gruß
    Trauminblau

  16. #96
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    mir hats auch enorm spass gemacht!
    die meisten leute haben ja echt ziemlich verdutzt gekuckt 4 so alte mühlen in reihe zu sehen

    schade, dass ich meine digicam vergessen hab, hätten ein paar schöne bilder entstehen können.

    das sollte man auf jeden fall mal wiederholen.


    gruß,
    der mit dem gewichtsvorteil ;D


    // habe grade nochmal in der faq nachgeschaut, ich hab ja gestern viel zu dickes gemisch getankt und zwar 1:25!! soll/kann ich so weiterfahren weils eh so warm is und der motor bestimmt mehr schmiereung braucht oder kokt mir das den auspuff total zu? eigentlich tank ich ja nur 1:50...
    hatte beim fahren auch irgendwie das gefühl, dass es beim runtertouren bisschen stockte...

+ Antworten
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in Presse, Funk und Fernsehen
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 19:14
  2. Versand von simmen
    Von Timme im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.