+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Multicar


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!


    Also es geht doch nix über einen MULI!

    Ich hab mit den Teilen berufsbedingt (Landschaftsgärtner) öfter zu tun und es gibt nix besseres *gg*

    Ich hab vom alten (Bj irgendwas Anfang 80iger) M25 ohne TÜV (nur auf dem Betriebsgelände, Winterdienst und sowas) bis zum neusten mit IVECO Technik unter der Haube äähhh Kabine alles gefahren und liebe die Teile echt!
    Robust wendig und echt leistungsstark!

    Also ich kann es nur empfehlen!

    Gut... schnell sind sie nicht und im Winter werden aus der *Diesel-Gedächtnisminute* auch schon mal 5 oder 10.... aber wen er läuft läuft er und läuft und läuft und läuft......


    Also halt uns auf dem laufenden obs was wird!



    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Also, das mit den 5 min Vorglühen war bei den alten Glühanlagen der
    Wirbelkammermaschinen nix besonderes. 10 min sind klar übertrieben !
    Wir haben im Betrieb 'nen DFG2002 -Gabelstapler mit Multicar-Maschine.
    Das längste waren ein und 'ne viertel Minute.
    Beim W50 mit Direkteinspritzung (125 PS) dauerte es -mit Flammstartge-rät - max 1min, beim gleichen Auto mit Wirbelkammermotor (110 PS) und
    vier Glühkerzen hat's bei Eiseskältelocker 1,5 bis 2min.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo domdey!

    Es mag ja bei eurem Gabelstapler und dem W50 stimmen, und ich möchte auch nicht für alle alten Multicars reden.

    Aber ich habe die Erfahrung WIRKLICH gemacht!
    Das ging bis zu 10 min (glühen, versuchen ob er anspringt, weiterglühen, wieder versuchen....)

    Sicher mag es sein das es auch noch Probleme an dem Motor gab aber im Sommer ist er VIEL besser angesprungen.

    Allerdings haben wir das Fahrzeug auch nur 10-15 mal im Jahr benutzt, der TÜV war abgelaufen (also nur noch auf dem Firmengelände benutzt) und im Winter stand er immer draussen weil er mit Schiebeschild nicht in die Garage passte.

    Aber trotz allem.... ich hab das Teil gerne benutzt!



    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    bisher hat sich noch nichts getan. Habe einen angeguckt, aber der war für die geforderten 800€ doch etwas zu sehr hinnüber. Evtl. guckt demnächst n kumpel in chemnitz noch einen für mich an.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Schau doch mal bei der Such und Find rein http://www.sufi.de/

    da findet sich eigentlich fast alles auch Mopets und ebend auch die Multicars.

    MFG Cybersam

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.