+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muss ich etwas eintragen lassen?


  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard Muss ich etwas eintragen lassen?

    Heute habe ich endlich meine erste Simson erstanden und nun stellt sich mir die Frage ob ich zum TÜV muss.
    Es handelt sich um eine S 50 B2.

    Gehe ich richtig in der Annahme das Original-Ersatzteile, bzw Nachbauten auch wenn sie für die S51 bestimmt sind nicht eintragungspflichtig sind?

    Wenn ja sind bei mir nur noch die folgenden 2 Teile fraglich:

    http://www.mopedstore.de/advanced_se...00346&x=13&y=5

    http://www.mopedstore.de/advanced_se...-00009&x=0&y=0

    Muss eine neue Lackierung eingetragen werden?

    Achja, eine letzte Frage, muss in meiner ABE die BBH und der Fahrzeughalter stehen? Die ABE ist eine originale (hoff ich zumindest) von 1987.

    Sry für die vielen, vlt dummen, Fragen, aber ich bin eben neuling im Simsonsektor und konnte auch nach ausgiebiger Recherche keine konkreten Antworten finden. Vielen Dank schonmal!

    Greetz

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das Rücklicht hat kein Prüfzeichen und ist damit im Strassenverkehr nicht zulässig.

    An Batterie kannste nehmen was du willst.. :-)

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein in der ABE muss nicht dein Name stehen.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    und schon in den fahrschulbögen lernt man, dass eine andere lackierung nicht in die fahrzeugpapiere eingetragen werden muss.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape eintragen lassen?
    Von Mr.Propper im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:45
  2. Sportstoßdämpfer eintragen lassen
    Von Simmi-Heizer im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.