+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muss Holschaltwelle wechseln, krieg Gehäuse nicht ab....


  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard Muss Holschaltwelle wechseln, krieg Gehäuse nicht ab....

    Okay, potenziell eine dumme Frage, aber trotzdem:

    Meine KR51/2 steck im 2. Gang; andere Gänge bzw. der Leerlauf lassen sich nicht mehr einlegen, der Fusswippschalter hebelt ins Leere. Der Theorie nach könnte das also die Holschaltwelle sein, die gebrochen ist, oder so.

    Letzten Dienstag hab ich bei Wind und Regen auf dem Bürgersteig versucht, das Gehäuse zu öffen - aber selbst ohne Schrauben sitzt das Ding noch bombenfest...
    Gibt es irgend einen Trick, wie ich das Ding aufkriege? Muss ich ausser den paar Schrauben noch was abmachen? Bin im Moment ein wenig verzweifelt... :(

    Danke schonmal!

    Grüße

    Micha

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Am Seitendeckel ist irgendwo, glaube vorne an der Rundung, eine Abflachung/Vertiefung zwischen Gehäuse und Deckel, dort kannst du mit einem breiten Schraubendreher reingehen und den Deckel abhebeln.
    Mußt mal bisschen gucken wo die genau ist.

    mfg Gert

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @micha,

    wenn Du da nicht dran hebeln willst, schnapp Dir nen Gummihammer und gib damit ein paar Schläge an den Rand des Deckels. Der solllte sich dann lösen (lassen).

    Qdä

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke! Das werde ich versuchen!
    Viele Grüße,
    Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe ich krieg den krümmer nicht fest
    Von Störtebecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:10
  2. Ich krieg den doofen Wassersack nicht ab!
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.