+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Muss an das Kurbelwellengehäuse ran. Wie gehts am besten?


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So, ich habe nochmals den Auspuff inspiziert, dann Zylinderkanäle, mit der Taschenlampe ins Gehäuse reingeleuchtet: NIX!

    Getriebeöl abgelassen und den Motor auf den Kopf gestellt. Nix. Geschüttelt wie ein Blöder: Nix. Einen Kompressor habe ich nicht, und Ausspülen erschien mir nicht sinnvoll, nachdem sich innen gar nichts rührte oder schepperte.

    Dann habe ich die Kurbelwelle mit dem Kickstarter gedreht. Man hört ein leises schleifendes Geräusch. Entweder ist das Teil unbemerkt doch im Auspuff gelandet und beim Ausbau verloren gegangen, oder es ist höchstwahrscheinlich irgendwo zwischen Kurbelwelle und Gehäuse verkeilt.

    Motor wird gespalten. Hilft nix. :cry:

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von bungalo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    moin,

    spalten ist nicht zwingend notwendig!

    mach dir die mühe und spüle einige male mit benzin durch, 10-15mal sollte wohl ausreichen, und filter dieses nach jedem waschgang! (geht gut durch n kaffeefilter oder auch küchenpapier, außerdem siehst du dann genau was für krümel rauskommen und ob die das abgebrochene teil ergeben...)
    bei dem spülen unbedingt die KW drehen, also am polrand drehen, hin und her und halt den ganzen motor gut schütteln...

    danach, wenn du meinst, dass (fast) alles raus ist, unbedingt noch einmal mit nem kompressor durchpusten (wirkt wunder ! bei meinem motor wenigstens)

    zum schluss nochmal ne ladung öl durch und auch noch einmal durch n sauberen filter filtern.
    sollte nach dem prozedere normalerweise dann alles raus sein,
    ...aber wenn iwas schleift oder dir unnormal vorkommt, geht an spalten ja wohl nichts vorbei das is klar...

    bei meinem motor hat meine vorgehensweise jedenfalls geholfen

    viel glück

    gruß
    bungalo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:15
  2. Kurbelwellengehäuse reinigen
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.