+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Muss man mit Fahrzeugpapieren fahren?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Liebstadt
    Beiträge
    18

    Standard Muss man mit Fahrzeugpapieren fahren?!

    Hi,

    ich hab schon viele Leute gefragt, hab aber noch keine eindeutige Antwort bekommen, vielleicht Wisst ihr sie ja...

    Ich wollte euch fragen, ob es unbedingt notwendig ist, mit der ABE zu fahren, da auf dem Versicherungskärtchen ja alles draufsteht, was es zu wissen gibt.

    Lg
    Philipp

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nein, mit der ABE kannst du nicht fahren, dafür brauchst du schon ein Moped.

    Spaß beiseite... Du MUSST mitnehmen: Führerschein, ABE und Versicherungsschein.
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Liebstadt
    Beiträge
    18

    Standard

    Doof -.-
    bisher bin ich immer ohne gefahren, da werd ich mir wohl mal welche machen lassen... Wo kann ich denn sowas beantragen/drucken lassen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schau genau hin, was Zschopower geschrieben hat!
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Liebstadt
    Beiträge
    18

    Standard

    Der Link tauchte vorhin gar nicht auf :O
    Blödes langsames Internet...
    Sorry

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nen Führerschein brauchst du übrigens auch. Solltest du schon einen haben, frag ich mich, was man dir in der Fahrschule (nicht) beigebracht hat...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hey, habe aber mal einen Polizisten während einer Kontrolle (Auto) gefragt:

    Er meinte, es ist möglich, sich eine gültige Kopie von der Zulassungsstelle anfertigen zu lassen. Da brauchst du das (wie in meinem Fall sehr filigrane und zerfledderte) Original nicht mitnehmen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Nen Führerschein brauchst du übrigens auch. Solltest du schon einen haben, frag ich mich, was man dir in der Fahrschule (nicht) beigebracht hat...
    Den hatte Bär bereits mit aufgezählt. Zudem war das hier nicht das Thema und ich gehe davon aus, dass Tandi es schon selbst gewußt hat.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ging mir eigentlich nur darum, meine Verwunderung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass jemand, der offensichtlich erfolgreich eine Fahrschule besucht hat, ernsthaft darüber nachdenken muss, ob er Papiere braucht oder nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Fahrschulen haben sicher keinen gleichbleibend hohen Standard allerorten. Demnach ist es schon sehr optimistisch anzunehmen, deren Schüler werden umfassend ausgebildet.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, das ist ja ungemein beruhigend...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:41
  2. Der Haufen muss weg!!!!
    Von nero22.12 im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:41
  3. ...ich muss weg...
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.