+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Muß ich mir sorgen machen wegen s50Motor in Star?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    simson-spohr
    klar kannst Du meckern , Du hast ja recht !
    Original sind Die Motoren mit Gummilagern
    eingebaut worden ,
    Ich denke aber mangels Masse laufen und liefen
    auch massig Sr4 Fahrzeuge mit S 50 Getrieben ,
    Ich Persönlich habe einen Habicht mit Original
    motor , aber auch 2 mit dem S 50 Getriebe ,
    Natürlich weiß ich nicht genau was die Fahrzeuge
    gelaufen haben , aber einen Risse Mortorhalterung
    habe ich bei Keinem gesehen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    orrrr jetzt hol ich den alten thread wieder hoch...lool


    also ich dachte ja das die ganz alten motoren hinten an der halterung sowiso keine gummilagerung hatten?

    von daher ist es doch wurscht!!!
    http://www.hoodrider.de

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Falsch gedacht!

    Von daher ist es also leider doch nicht Wurscht, sondern das hier is welche.



    Außerdem würde mich nach all den Jahren doch schon mal interessieren, wie es Midi denn eigentlich in Australien gefallen hat.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #20
    simson-76
    Gast

    Standard

    Außer das es vibriert ist bis jetz nix los...

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    okay, nochmal...

    haben dann überhaupt kr51/1 motoren jemals KEINE gummilagerung hinten gehabt? ich habe hier schon öfter was ähnliches gelesen! oder sind das dann alles umbauten auf motoren aus der s50?
    http://www.hoodrider.de

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    ich hab da mal ne frage dazu ;-)
    wenn ich nen s 50 motor nehme und einen zylinder mit der aufhängung drann bastel , haut das dann noch mit der kühlung hinn weil da das gebläse wegfällt?
    mfg Buggy

    kann mann den zylinder von dem s50 drann lassen und nur den zylinderkopf vom m/53 draufbasteln?

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hey buggy, also das haut bestimmt nicht hin weil der zylinder der fürs gebläse ausgelegt ist viel kleiner kühlrippen hat als der s50 zylinder! da gibt es garantiert hitzeprobleme! aber du kannst doch den seitendeckel und das luftleitblech von dem orginalen schwalbemotor montieren.

    gruß, rusty
    http://www.hoodrider.de

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ab irgendeinem Jahr wurde für die Schwalbe und die S50 der gleiche Motor verbaut (hinten zwei Lagerungen), nur dass der Zylinder halt jeweils ein anderer war.
    Nimmst du den Kühlrippenzylinder, brauchst du hinten 2 Festpunkte, hast du hinten nur einen Festpunkt brauchst du vorne einen Festpunkt und brauchst zudem die Gebläsekühlung.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sorgen mit Star
    Von dome_aus_plauen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:38
  2. Hab sorgen mit meinen moped
    Von Lampke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.