Muß ich mir sorgen machen wegen s50Motor in Star?

  • Muß ich mir sorgen machen wegen s50Motor in Star?
    Weil der S50 Motor m53/2 ja keine Gummilagerrung wie der Star an der Motoaufhängung hat.Wegen der größeren Vibrationen?(Rahmenrisse)?
    Grüße midi



    P.S.Fahren tut der Star damit 1a!!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • möglicherweise ja. wie haste denn den motor im starrahmen befestigt? der s50-motor hat ja seine aufhängung hinten und der gebläsemotor vorne und hinten. wenn du da was am rahmen veränderst, rumflexen bzw. schweißen, kann es durchaus passieren dass du nen rahmenbruch bekommst. vor allem wegen der motoraufhängung.

  • Moin Moin.Habe natürlich den Zylinder +Kolben vom Star auf den S50Motor drangebaut.Also 2 befestigungen.Eine oben am Zylinder und die andere an der Motoraufhängung am Rahmen unten.Der S50 motor hat ja leider keine Gummilagerrung.
    Mache mir halt sorgen weil es jemand hier behauptet hatte ,wegen der größeren Vibration.



    Grüße midi :cry:

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • ach sooo. hmm da biste soweit ich weiß auf der sicheren seite. möglicherweise haste etwas stärkere vibrationen, keine ahnung. müsste aber nicht weiter schlimm sein.

  • Also beruhigt weiterfahren. :bounce:
    Hoffentlich!!!
    Hat denn niemand einen Star mit einen :bounce: eingebauten S50 Motor?

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Doch wir ,
    Du kannst Ihn Problemlos fahren , natürlich .
    Ps . die viergang Motoren vom Habicht sind auch so aufgebaut.
    Die Gummybuchse ist zwar schöner im Rahmen aber nicht umbedingt
    nötig.
    mfg

  • Danke Deutz das nen ich mal wieder eine konkrete antwort.
    Laß mich dein nächsten Auspuff der zu ist sauber machen :D
    Dann allzeit gute fahrt.


    Grüße der kleine midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Also doch sorgen machen!!!Oder wie versteh ich das jetzt 2mal täglich zu kontrolieren?

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • 2xtäglicheineinspektionmachen=Scherz= -> :D


    Behalte es einfach mal im Auge, sieh also mal öfter einfach nach, um im Zweifel gaaanz sicher zu gehen...Jetzt alles klar???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mann mann so ein Blödsinn ,
    warum soll den da was mit dem Rahmen passieren ?
    Das ist doch das Normalste überhaupt , macht Ihm
    doch keine Angst .
    Übrigens hat der Zylinderkopf ja ein Gummilager
    und hängt in der oberen Halterung .
    Ps die Schwalbe meines kleinen Sohns hat mit
    so einem Motor schon fast 8 500 km gelaufen ,
    und da gibt es keine Probleme.
    mfg

  • Da sollen sogar schon Motoren unten aus dem Rahmen raus- und bis nach Australien durchgefallen sein. :)) :))
    Ich darf gar nicht an die Kosten denken, die dir entstehen, wenn du den Motor unten am Ayers Rock wieder abholen willst.



    Behalte die Stellen, wo die Bleche der hinteren Motorhalterung mit dem Rahmenrohr verschweißt sind einfach im Auge.


    @Deutz40, hier ist von einem Star die Rede.

  • Zitat von Deutz40

    Doch wir ,
    Du kannst Ihn Problemlos fahren , natürlich .
    Ps . die viergang Motoren vom Habicht sind auch so aufgebaut.
    Die Gummybuchse ist zwar schöner im Rahmen aber nicht umbedingt
    nötig.
    mfg



    Will ja nicht meckern, aber alle meine 4-Gang Habicht Motore sind hinten Gummigelagert.

  • Also laut Berichtstatus halte ich mich mal an Deutz der wenigstens konkrete antworten gibt und nicht so ein bullshit wie manche hier....
    Möchte jetzt niemanden beleidigen.Aber auf vernüftige Fragen sollte man ja auch
    vernünftige Antworten bekommen.
    Ich verstehe echt viel Spaß.
    Das hört aber dann auf wenn man sich sorgen um seine Gesundheit macht.
    Glaube nämlich nicht das es der 1.Star mit einem S50Motor ist.Gerade zu Honni´s
    Zeiten war es wohl sehr alltäglich.
    Wollte einfach nur ein paar erfahrungen bezüglich des S50 Motors in einem Star.
    Und weil ihr alle so liebt seid,zeig ich ihn euch mal.
    P.S.Ich stehe leider nicht so auf die Farbkombination der DDR.Ist Farblich etwas anders geworden.Fakt ist,mir gefällt es sehr gut.Das Braun ist übrigens von der SR2.


    Grüße midi

  • simson-spohr
    klar kannst Du meckern :)) , Du hast ja recht !
    Original sind Die Motoren mit Gummilagern
    eingebaut worden ,
    Ich denke aber mangels Masse laufen und liefen
    auch massig Sr4 Fahrzeuge mit S 50 Getrieben ,
    Ich Persönlich habe einen Habicht mit Original
    motor , aber auch 2 mit dem S 50 Getriebe ,
    Natürlich weiß ich nicht genau was die Fahrzeuge
    gelaufen haben , aber einen Risse Mortorhalterung
    habe ich bei Keinem gesehen .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!