+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was muss ich mit dem Versicherungsschein machen?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Was muss ich mit dem Versicherungsschein machen?

    Ich habe am Samstag den Versicherungsschein für meine Schwalbe erhalten. Ich hatte die Versicherung von dem Vorbesitzer übernommen. Die Versicherung läuft über die Sparkasse. Da war so ein weißer Zettel mit Der roten "Versicherungsscheincard" in der Mitte. Dieser Zettel hing an vielen anderen dünneren gräulichen Zetteln mit Haufen Paragraphen. Den weißen Zettel konnte man abtrennen. Das habe ich auch gemacht. Jetzt sieht es für mich so aus, als ob man die rote Karte auch heraustrennen kann. Muss ich das so machen? Wahrscheinlich ist die Angelegenheit völlig simpel, aber ich will aber nicht den Versicherungsnachweis durch Überstürzung ungültig machen. Irgendwie ist dieser große weiße Zettel ja auch unpraktisch...naja,wie macht ihr das??
    mfg
    Albi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich würde Sagen, du musst nur die Versicherungscard mitschleppen. Ich bin mir da aber nicht HuPro sicher, meine Versicherung hat noch den guten alten DIN A5-Zettel mitgeschickt, der zweimal gefaltet hintern Perso (altes Format) passt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich bin auch bei der Spaßkasse. Da ist son Kärtchen (wie Kreditkarte so groß) da musst du Herstellerschlüsse, Fahrgestellnummer, blah drauf schreiben und die immer dabei haben. Mehr musst du nicht mit dir rumschleppen.
    Simson aus Spaß am tanken!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei der Spaßkasse. Da ist son Kärtchen (wie Kreditkarte so groß) da musst du Herstellerschlüsse, Fahrgestellnummer, blah drauf schreiben und die immer dabei haben. Mehr musst du nicht mit dir rumschleppen.
    Besten Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage: Motorgeräusche - Muss ich mir Sorgen machen?
    Von chrack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:02
  2. Was ist diese Schwalbe noch wert? Und was muss ich machen?
    Von ____ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:24
  3. Versicherungsschein 50 statt 60KM/H
    Von Schrauber im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.