+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muss Zündung und Polrad "zusammenpassen"


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Muss Zündung und Polrad "zusammenpassen"

    Hi,
    hab meinen M54 beim regenerieren. Bei diesem war noch eine uralte Kurbelwelle mit 1:10 Kegel verbaut nun ist eine aktuelle drin. Daher passt ja das vorherige Polrad nicht mehr.
    Kann ich nun einfach die alte Zündung wie sie ursprünglich verbaut war nehmen und ein passendes Polrad verbauen oder läuft dass dann nicht richtig?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du musst ein Polrad 8306.x oder 8307.3 nehmen, damit die Nockenlage des Unterbrechers richtigherum ist und die Magnetisierung zu den Lichtspulen passt.

    Nur der Neugier halber: Welche Bezeichnung trägt das Polrad, das vorher drin war?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das vorherige Polrad mit dem 1:10 Kegel: 8306.8

    Aber bei dem Motor ist nicht mehr die originale Zündanlage verbaut, sondern die einer Schwalbe (M53, Unterbrecher).
    Daher passt das nicht mit deinen Nummern oder?
    Ich habe zumindest zwei M53 angeschaut und die haben beide ein Polrad 8306.10
    Das sollte ja dann bei mir passen?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Auf der Grundplatte der Zündung steht doch drauf, was es für eine ist. Das Polrad mit der gleichen Nummer passt dann.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    oh, gut zu wissen, muss ich mir mal anschauen, Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:46
  3. Wie heißt das "Halteband" für das Polrad?
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.