+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muss es eine zweite sein ???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard Muss es eine zweite sein ???

    Hallo zusammen,


    die Saison neigt sich leider so langsam dem Ende und es wird nun Zeit für meine eigene Schwalbe.
    Die, die ich meiner Frau dieses Jahr fertig gemacht hatte sehe ich nur noch von hinten. Nämlich dann, wenn ich ihr mit meiner alten DKW hinterher knattern darf.
    Sei es zum Trödelmarkt, in die Stadt oder zu Aldi. Ok, ich hatte es so gewollt aber muss ich denn jetzt immer bitte, bitte sagen wenn ICH mal ne Runde mit der Schwalbe drehen will ?
    Mein Frauchen hat sich toll an das Schwälbchen gewöhnt, schalten, Kupplung und das ganze drum und dran hat sie schon gut im Griff.
    Nur das die Schwalbe kein 500 cc Langhuber ist muss sie noch verinnerlichen. Etwas Drehzahl ist nicht verkehrt.
    Aber es ist schon toll wenn du auf der Arbeit bist und auf einmal knattert eine ( deine ? ) Schwalbe vor der Tür. - Überraschung !
    Ich freue mich, das sie endlich ein klein wenig meine Leidenschaft fürs Moped fahren teilt und das sie das Schwälbchen ins Herz geschlossen hat.
    Und meine Schwalbe ? Ja ich weiß schon wo sie steht. Und mit etwas Glück wird es dann vielleicht irgendwann klappen und sie zieht zu uns.
    Euch allen noch eine schöne Restsaison und viel Spass mit Euren Mopeds.
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Ja muss eine 2. sein! Habe mitlerweile 5. Das ergibt sich einfach so, habe kein Schrebergarten und keine Briefmarken ;-)
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ja, Mopeds sind Rudeltiere, die sich erst in Gemeinschaft so richtig wohl fühlen. Also kann die ntwort nur JA lauten, allerdings verstehen sich Schwalben auch mit anderen Vögeln und auch mit der S-Serie seht gut






    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    Ja muss eine 2. sein! Habe mitlerweile 5. Das ergibt sich einfach so, habe kein Schrebergarten und keine Briefmarken ;-)
    Bei mir sinds inzwischen über 10, weil auch die Nachwende-Kisten wollen einen Platz an der Sonne....... ;-)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ja, Mopeds sind Rudeltiere, die sich erst in Gemeinschaft so richtig wohl fühlen. Also kann die ntwort nur JA lauten, allerdings verstehen sich Schwalben auch mit anderen Vögeln und auch mit der S-Serie seht gut
    Dem kann ich nur beipflichten, unsere Schwalben verstehen sich sehr gut mit der dieses Jahr in der Familie aufgenommenen S51. Kein Streit, kein Neid, lediglich ab und an mal ein Rangeln um Aufmerksamkeit...

    @Oldischrauber: Schön, dass du und deine Frau die gleiche Leidenschaft entdeckt haben, Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, indem man es teilt!
    Wähle deine Einstellung...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard

    Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, indem man es teilt!


    Sehr schön gesagt.


    Ja dann werde ich mich im Herbst mal daran machen uns mich an die Schwalbe rantasten.
    Mal schauen ob wir uns einig werden.
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Der Trend geht eh zum dritt oder viert Moped.
    Aber immer dran denken man hat nur einen Arxxx zu fahren.


    Gruß
    Frank


    Ich hatte mal 11 Mopeten und zwei Emmen und eine DKW, was für ein Schwachsinn.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hast du erst mal eine Simson, hast du bald auch eine Zweite, evtl. auch Dritte usw. Meist laufen sie einem zu und so lange man Platz hat, kann man auch nicht nein sagen. Ich ringe gerade mit Nr. 8 wegen dem Platz....


    Also auch bei dir alles normal und im grünen Bereich.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Muss eine Tankversiegelung umbedingt sein?
    Von ellistee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 22:33
  2. So muss es sein. Restauration s51
    Von Frnd780 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:30
  3. WIE BLÖD MUSS MAN SEIN??? X(
    Von trollaxt im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.