+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 84

Thema: Musterung


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Marinefernmeldestab 70:

    Hauptgefreiter, Verwendungsreihe 21, Fernmelder, Schreibfunk auf einer 70er Jahre Fernschreibmaschine

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Habe es nur bis zum gemeinen Soldaten gebracht. Der Gefreite ist mir nicht zuerkannt worden, weil ich (als ich stinkbesoffen aus dem Ausgang kam ) zwei Schrippen aus dem Schrippencontainer geklaut habe, der nachts immer vor den Kücheneingang geliefert wurde. Auf dem Gang wartete schon der GUvD auf mich... Somit haben ich die Wehrkraft geschwächt .

    Naja, und kurz danach kam die Wende. Und alles wegen zwei Schrippen...

    Gruss Schaltzentrale

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale

    Naja, und kurz danach kam die Wende. Und alles wegen zwei Schrippen...
    Also Dir müssen alle für die Wende danken! Wer hätte das gedacht!
    Dafür hättest Du eigentlich mindestens zum General befördert werden müssen. Aber der wäre dann ebensowenig gebraucht worden, wie der einfache Soldat

    Von daher mein Wahlspruch: "einfach gar nicht ignorieren". :wink:

    Peter

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Jaja, jetzt ist es raus... Was man nicht so alles anstellt im Zustand erhöhter Lebensfreude (sprich: wenn man besoffen ist) !!!

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ klappfallscheibe


    Ich war OFw und mit so einem Teil ( Version A5A1) unterwegs
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_1#Leopard_1A5

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Oberstfeldquirl, äh Oberfeldwaible bei den Herren der Luftwaffe(FlaRak) und wir hatten die fröhliche Aufgabe, uns um Notlandungen zu kümmern.

    Allerdings damit:
    Angehängte Grafiken

  7. #39
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard Re: kann es mir einfach nicht verkneifen ^^

    Zitat Zitat von Sailorman112
    widerlich ^^
    Was , willst mir damit sagen , ich war 4 Jahre bei der Trachtengruppe , und habe den ganzen scheiß mitgemacht, aber solche Bilder gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit . Das bild wird nämlich auf die ganze Gruppe projektiert und nicht auf die einzelne Person. ( "Bundeswehr die sind ja nur Besoffen ). und ich sag es nochmal , es gibt jungs die sind im ausland , frag die mal ob es da sooooo schön ist . und auch auf die geht das bild zurück.


    Bambam

  8. #40
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    @bambam: wer zwingt die jungs zum auslandseinsatz??

    kennste den Spruch: "stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin."

    ich sehe keine notwendigkeit ne knarre in der hand zu halten und finde es deshalb gut, dass ich ausgemustert bin. war n hartes stück arbeit, aber hat funktioniert.

    stell dir mal vor, keenr würde lernen wie man ne knarre bedient. die welt könnte um einiges friedlicher sein.
    schade, dass hier in Dalle so geil auf rumballern sind.

    naja, da fällt mri nur noch ein: is dein sohn dämlich,schicken ihn zur armee, dort wir er fähnrich.

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    @bambam: wer zwingt die jungs zum auslandseinsatz??
    Ganz einfach: Der Dienstherr. Als mein Vater beschloss, in der Armee tätig zu werden, hieß der Verein a) noch nicht Bundeswehr, b) war auch später, schon zur Zeit der Übernahme durch die Bundeswehr von Auslandseinsätzen nie die Rede. Wenn du nun heute dort hinbefohlen wirst, kannst du da wenig gegen machen. Was anderes ist das meines Erachtens, wenn sich die Jungs der Kohle wegen freiwillig melden.

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @harry: er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier...

    Zum Bund wollte ich nicht, ich fands sinnvoller ein Jahr als RettSan zu verbringen...
    ..shift happens

  11. #43
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard @ bambam

    Ich war 13 Jahre dabei und es war sicherlich nicht alles schön aber ich schaue gerne zurück.
    so wir haben nicht nur getrunken und in der sonne gelegen, sondern in unserer "freien" zeit von unserem geld, duschen für waisenkinder gebaut, einen garten angelegt, eine neue küche usw...
    und von den 13 jahren war ich sicherlich alles zusammengezählt, fast zwei jahre im ausland...
    ohne dich angreifen zu wollen, solche feten mit alkohol und auch taufen (das ist ein marineding) sind alleine schon deswegen notwendig um sich zu entspannen.... weil man unter dauerstress steht,,, ist es denn falsch sich daran zu erinnern, meinst du das die öffentlichkeit doof ist (vor allem unsere weibliche regierung zuhause) ?? die wissen sehr genau was passiert wenn viele "jungs" aufeinander hängen,,,
    Suhl 2009, Suhl 2008 und deine letzte klassenfahrt waren sicherlich ähnlich....
    man sollte auch in der öffentlichkeit die karten auf den tisch legen, ansonsten wird es ruck zuck verlogen bzw. man täuscht den anderen. ich gehöre nicht zu der sorte die meint eine saubere fassade macht ein schönes haus aus, der inhalt ist halt entscheidend.
    Angehängte Grafiken

  12. #44
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Leutnant. Ich war fünf Jahre dabei. War eigentlich ne tolle Zeit. Viel erlebt. Von zu Hause weggekommen. Bei den Fallschirmjägern angefangen und dann zur Luftwaffe gewechselt. Fliegerischer Dienst. Noch solo Jet geflogen, den Lehrgang aber nicht beenden können. Dann Unteroffiziere ausgebildet.

    Natürlich war nicht alles toll. Arschlöcher gibt es überall. Aber auch diese Erfahrungen waren es wert, sie gemacht zu haben.

    Heute wäre die BW nix mehr für mich. Zu lange im Berufsleben mit "Bitte" und "Danke" zu tun gehabt. ;-)

  13. #45
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von TO
    Heute wäre die BW nix mehr für mich. Zu lange im Berufsleben mit "Bitte" und "Danke" zu tun gehabt. ;-)
    Hehe, kenne ich: mir wurde bei meiner letzten Wehrübung (nach längerer BW-Pause) vorgeworfen, ich sei zu höflich

  14. #46
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    @bambam: wer zwingt die jungs zum auslandseinsatz??

    kennste den Spruch: "stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin."



    naja, da fällt mri nur noch ein: is dein sohn dämlich,schicken ihn zur armee, dort wir er fähnrich.

    weißt du überhaupt von was du da sprichst???
    du solltest dir diese sätze nochmal durch den kopf gehen lassen und mal in ruhe drüber nachdenken bzw. mal ein gespräch mit leuten führen, die ahnung von der sache haben

  15. #47
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    Zitat Zitat von biker_max
    @bambam: wer zwingt die jungs zum auslandseinsatz??

    kennste den Spruch: "stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin."



    naja, da fällt mri nur noch ein: is dein sohn dämlich,schicken ihn zur armee, dort wir er fähnrich.

    weißt du überhaupt von was du da sprichst???
    du solltest dir diese sätze nochmal durch den kopf gehen lassen und mal in ruhe drüber nachdenken bzw. mal ein gespräch mit leuten führen, die ahnung von der sache haben
    Und dabei hast du noch den wichtigsten Teil vom Zitat weggelassen. Der macht die Aussage nämlich erst richtig weltfremd und zeigt, wo der Denkfehler liegt. Denn biker_max schrieb auch dies hier:
    Zitat Zitat von biker_max
    ich sehe keine notwendigkeit ne knarre in der hand zu halten und finde es deshalb gut, dass ich ausgemustert bin. war n hartes stück arbeit, aber hat funktioniert.

    stell dir mal vor, keenr würde lernen wie man ne knarre bedient. die welt könnte um einiges friedlicher sein.
    schade, dass hier in Dalle so geil auf rumballern sind.
    Zum einen seh ich nicht, wer in "Dalle" (was wohl Deutschland sein soll) "geil auf rumballern" sein soll und was das mit der Notwendigkeit von Streitkräften zu tun hat. Da gibt es durchaus Staaten, die weitaus stärker durchmilitarisiert sind und denen trotzdem niemand Kriegswütigkeit unterstellen würde (beispielsweise die Schweiz).

    Wir leben leider (oder zum Glück) nicht in einer rosaroten Traumwelt. wo alle (und damit das funktionieren kann, mein ich wirklich restlos alle) Akteure der Gewalt abgeschworen haben und sämtliche Konflikte (die sich auch in einer solchen Welt nicht vermeiden lassen) friedlich beigelegt werden können.

    Und bevor jetzt einer mit der Hindukusch- und Kriegstreiberkeule kommt... Mit dieser Diskussion möcht ich hier gar nicht erst anfangen. Denn mit der grundsätzlichen Notwendigkeit bewaffneter Kräfte hat die nichts zu tun.

    MfG
    Ralf (23 Monate Stabs- und Fernmeldedienst, entlassen als Hauptgefreiter)

  16. #48
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    wenn keiner den Anfang macht wirds auch nicht friedlicher werden. Aber, is ja klar, die anderen dürfen das auch, warum sollte ich da drauf verzichten?


    Was hat das überhaupt mit der Schweiz zu tun? Da hab ich keinen einfluss drauf. Ich wohn nun mal in Deutschland.
    Hier kann ich mich aber sehr wohl was dagegen tun, indem ich eben nicht zum Bund gehe.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.