+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mutter für Hinterachse kr51/2


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo

    Habe leider beim Zusammenbau meiner Schwalbe festegestellt das ich die Mutter die auf die Achsverlängerung kommt verschlampt habe. Hat vielleicht jemand eine Ersatzteilliste wo erkennbar ist was die mutter für eine Steigung haben muss?


    Zusätztlich suche ich noch eine Ersatzteilliste für mein Schwälbchen, da dort so schöne Explosionszeichnungen enthalten sind die ich gerade dringend bräuchte.


    MfG
    Christoph


    P.S. tolles Forum.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,

    ich habe solche Ersatzteillisten. Bitte schreibe mir doch den genauen TYP an stefansowada@gmx.de . Ich werde dir dann die Liste per mail schicken.
    Mfg

    simson-freak

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    M12x1,5

    ciao isga

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hmm komisch. das wurde mir auch schonmal gesagt. aber dann habe ich mir vorhin so eine mutter in 12x1,5 geholt und die passt nicht. naja vielleicht hat sich der verkäufer vertan.

    mfg
    christoph

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Vergleich mal mit einer normalen M12,dann siehst du den Unterschied.
    Oder die Achsverlängerung ist futsch.

    ciao isga

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Als ich mir neue Muttern gekauft hatte war ich auch der Meinung dass die nicht drauf passen. Aber die gehen wirklich drauf, auch wenn sie ein wenig schwer gehen. Derh sie einfach ma weiter, dann wirst dus sehen, nur Mut! :)

    MFG Jupp

  7. #7

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    @ simsonfreak: hattest du meine mail bekommen?

  8. #8

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Morgen!

    Kann mir vielleicht jemand anders eine Explosionszeichnung der Hinterachse zukommen lassen, oder den genauen Aufbau mit allen Teilen?

    Ich habe nämlich das Gefühl das mir ein Teil fehlt, da der Plastik-Kettenkasten am Rad schleift wenn es eingebaut ist.


    Vielen Dank

    Christoph

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Vielleicht die Gummistopfen?
    Sind 2 Stück

    ciao isga

  10. #10

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi

    nee die habe ich beide drin.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Die Achsverlängerung richtig im Langloch?

    ciao isga

  12. #12

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    du meinst komplett reingeschraubt? ja ist sie. soll ich vielleicht mal ein foto machen von den komponenten die ich habe?

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Jo tu das

    ciao isga

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @christoph123
    Hast Du das Prob mit dem schleifendem Hinterrad gelöst ? Habe das gleiche Prob gehabt und es mit einer zusätzlichen Abstandsscheibe als "workaround" gelöst...bin mir aber sicher, das da vorher keine Scheibe war...
    Gruß aus Braunschweig

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Doch, da ist original eine etwa etwa 4mm starke Distanzscheibe aus Stahl für den Kettenkasten auf der Achsverlängerung. Wenn die fehlt, dann paßt's nicht und es schleift am Kasten.

    Ich kenn mich aus !

  16. #16

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    schau mal auf diese Seite, da gibt es super Zeichnungen

    http://www.motorradzentrum-berlin.de/




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Größe Hinterachse (Mutter)
    Von Holodan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:50
  2. suche passende mutter! kr51/1
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 00:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.