Mutter Schwinge Vorderrad

  • So,
    hier mal alles komplett :D
    Schau mal bei Schwingenlagerbolzen


    Baureihe KR51, KR51/1 und KR51/2


    Ansauggeräuschdämpfer:
    2 x M6x10
    Schlauchschelle 35mm


    Luftansaugschlauch:
    KR51/1: 2 x M4x21 Schlitzschraube
    KR51/2: 1 x M4x21 Schlitzschraube


    Tank:
    2 x M6x25


    Schutzblech hinten (innen):
    2 x M6x12


    Hinterradbremshebel:
    KR51/1: 1 x M8x45
    KR51/2: 1 x M8x110


    Lenkerbefestigung:
    1 x M8x40 + 2 Muttern M8


    Motorhalter:
    KR51/1: 1 x M8x100 und 1 x M8x65
    KR51/2: 1 x M8x100 oben & 1 x M8x90 unten


    Federbeinbefestigung hinten:
    4 x M8x34


    Federbein- und Schutzblechbefestigung vorn oben:
    2 x M8x45


    Federbeinbefestigung vorn unten:
    2 x M8x34


    Schwinglagerbolzen vorn:
    2 Muttern M10


    Panzer/Haube:
    2 x M6x18
    1 x M8x16


    Fußrasten Sozius:
    2 x M8x20


    Tunnel:
    1 Flügelmutter M6


    Trittbretter:
    6 x M6x13 Senkkopf-Schlitzschraube


    Gepäckträger:
    4 x M6x60


    Auspuffhalterung:
    1 x M6x45 Klemmschelle Krümmer (vorne)
    1 x M6x14 Panzerhalterung (mitte)
    1 x M6x16 Schpannschelle (hinten)


    Ladeanlage, Blinkgeber, Sicherungshalter:
    KR51/1: 1 x M6x16 Schlitzschraube (Sicheungshalter)
    KR51/2: 2 x M6x12 Schlitzschrauben
    KR51/1: 1 x M6x12 Schlitzschraube (Blinkgeber)
    KR51/2: 1 x Spaxschraube


    Batteriedeckel:
    1 x M5x12 Schlitzschraube


    Sitzbank:
    2 x M6x16 an Sitzbank
    2 x M6x12 an Rahmen


    Lenkerblinker:
    2 x M5x8 Senkkopf-Schlitzschraube
    4 x Spaxschrauben


    Parkleuchte:
    2 x M3x16


    Lenkerabdeckung:
    2 x M5x8 Senkkopf-Schlitzschraube


    Aluabdeckblech Beinschild:
    2 x M4x8 Schlitzschraube


    Lampenring:
    2 x M4x30


    Lichtwinkelregulierungsschraube:
    1 x M6x20


    Frontschild:
    2 x M8x14 Linsenschraube oben Serie
    2 x M8x26 Schloßschraube oben bei Kindersitz Montage
    2 x M6x10 Schlitzschraube großer Kopf


    Armaturenträger:
    1 x M6x18 Schlitzschraube
    1 x M6x30 Schlitzschraube


    Blink- & Abblendschalter:
    1 x M4x30 Schlitzschraube
    1 x M4x35 Schlitzschraube


    Rückstrahler:
    KR51/1: 2 x M5x16 und 1 x M4x50 Schlitzschraube
    KR51/2: 4 x M6x12 und 3 x Spaxschrauben


    Zündspulenhalter KR51/2:
    1 x M6x16

  • Hallo,


    Bei mir ist genau an der Stelle die Lagerung kaput gewesen und ich hab dann beim Händler (A-K-F) eine komplettes Set bestellt. Bei mir waren nur die Gummis eingelaufen.
    Vor kurzem ist dann die Lieferung angekommen und ich habs mal proviesorisch zusammengeschraubt, dabei ist mir dann aufgefallen das zwischen Buchse und Bolzen ca 1mm Spiel ist. Bei der original vebauten Lagerung war auch etwas Spiel, aber nicht so viel.
    Was meint ihr dazu ?


    Passt nich ganz ihr in den Thread, aber okay.


    mfg

  • hmmm. weiß ich nicht mehr wieviel das bei mir ist. aber da bewegt sich ja hinterher nichts mehr, die buchsen werden fest gegen den schwingenträger gezogen. die drehbewegung beim einfedern findet innerhalb des gummis statt.

  • nein nein, ich rede auch von spiel zwischen bolzen und der metallhülse. metallhülse und gummi werden ja gegeneinander verpresst, wenn da spiel ist, dann gute nacht matthes! :))


    die befestigung der schwinge sieht ja so aus:
    - in die schwinge ist das gummi mit der metallhülse gepresst
    - die metallhülse wird mittels bolzen und mutter gegen den schwingenträger gepresst
    - ergo gleitet die hülse nicht auf dem bolzen


    wie gesagt, ich meine, mich erinnern zu können, dass da ein wenig spiel ist. aber verlass dich nicht auf mich, da ich nicht mehr sicher bin. wäre schön wenn jemand anders, der sein fahrwerk schon mehr als ein mal auseinander hatte, was zu sagen könnte.


    ich poste momentan fern der schwalbe und kann deswegen auch nciht nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!