+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: my love


  1. #1
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard my love

    gestern abend 22.2.2006; 19:15 cet; karlsruhe zkm kinopalast.
    "der ewige gaertner".
    jetzt will ich heim fahren, mit meiner olive gruenen schwalbe kr51/1.
    etwas zickig ist sie schon und auf den 1 blick vielleicht keine schönheit, aber es ist wie bei den frauen, die wahre schönheit liegt im inneren und mag dem ein oder anderen sogar für immer im verborgenen bleiben.
    sie suefft und trielt, rostet hier und dort, ist verballert und verbeult, aber sie haelt. seit geraumer zeit fehlt auch die motorabdeckhaube. na und ? so kann ich schnell an ihr innerstes und sie faehrt trotzdem. seit 2 tagen ist es auch wieder wie zu alten zeiten. war sie die letzten 5-6 monate noch muede und lahm, so faehrt sie wieder, brav ihre 65. nun denn.
    ich komme aus dem kino und da steht sie, nicht etwa meine, nein, eine andere.
    feuerroter lack, wohl eben noch poliert. wo bei meiner schwalbe nur ein schwarz schmieriger oelfilm zu sehen ist, sieht man hier die einzelteile glattgeleckt. keine beule. kein rost. nichts fehlt. alles, wirklich alles original, gepflegt. sie muss wohl direkt aus dem werk hierhher geflogen sein.
    sie ist so schoen und doch so fremd, viel zu schoen fuer mich.
    die leute wuerden wohl sagen " was will die denn von dem?"
    die lichtstrahlen brechen sich im chrom des auspuffs zu regenbogen. ich kann nichts mehr sehen. ich bin blind. dann schau ich nach links. da steht meine. ist sie wirklich so vergammelt oder ist es nur der kontrast der anderen, welcher mir uebles vorzugaukeln scheint.
    nach 5 minuten unglaeubigen staunens setze ich den helm auf und starte den motor meiner alten muehle. sofort springt sie. 1. gang klick. und ich fahre davon. was bleibt ist nur die erinnerung. ich mag meine muehle trotzdem!
    viva la rostbeule!!! und nen gruss an den fahrer der coolen schwalbe.
    M

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich fahre auch so eine Schönheit! Poliert und gewienert! Ich nenne sie die "erhabene Lady"!
    Fährt aber auch nur genausogut wie jede Andere! Dafür brauchst du nicht so viel Angst vor Dieben oder Vandalen zu haben wie ich! Hat alles seine Vor- und Nachteile!
    Aber ich will meine auch nicht in einen Glaskasten stellen! Die ist zum fahren da, so oder so!!!

    Gruß, Jupp

    Edith: Dafür aber ein wundervoller Post! :wink:

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Liebe auf den ersten blick?
    Und dann gehen wenns am schönsten ist.....

    Also ich hätte mir ein zettel und einen stift geschnappt und meine email oder tele add. nummer hinterlassen (am besten unter die sitzbank schieben).
    Vielleicht hätte man schöne zeiten zusammen erleben können, auf der straße wie am Putzen.
    Frauen... machnmal wünscht man sich auch sie ein bisschen hässlicher und
    dafür im Herzen besser, aber man halt nicht alles haben...
    Es muss nicht immer chrom seien der einem einen blind macht, der scharm der vergangenen oder der zukünpftigen zeit ist manchmal viel interessanter und schöner.

    Ihr könnt es noch! Lieben!
    Eine beziehung ist schön, zwei vielleicht auch noch. Darüber hinaus wird alles nur noch die selbe Duselein, und die Zeit bringt langeweile mit.
    Schöne Zeiten mir einer erleben ja! Da fallen die schweren Zeiten auch nicht so ins Gewicht, da ein streit eine versönung mit sich trägt.
    Aber wenn dies immer gleichzeitig bei mehreren eintrifft, kommt man nicht mehr mit und man selber und das gegenüber bleibt auf der strecke.

    Ich weiß ich habe den flaschen weg eingeschlagen und beneide euch!

    euer AIR
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Immer wenn mein Schwälbchen mich eine Strecke fuhr bekommt Sie zur
    Belohnung ein paar sanfte Streichler über die Sitzbank,
    Gruß V

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab auch schon ne fettebeule in meine schwalbe rein getretten, nicht nur die guten gefühle müssen raus. es staut sich mit der zeit und dann kommt es über einen wo man schlussstriche ziehen muss. Irgendwwer leidet immer dabei...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Leer
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich weiß ja nicht ob man seinen Hass an seiner Simme auslassen muss ! Ich lasse meine Wut an denjenigen aus der mich grade aufregt und wenn das zu extrem war kriegt DER ne Beule aber nicht meine s51!!!
    MfG der Ostfriese

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ne Schwalbe trifft man besser, bei ner S51 hätte ich angst daneben zu treten... wenns denn mal sein müsste...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    *schnief*

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wieso verschwinden eigentlich ab und zu beiträge von mir?
    ich hab doch gestern hier was reingeschrieben,was nicht mehr da ist (zumindest nicht bei mir...).und das ist nicht das erste mal,das so etwas passiert...

    ich liebe meine schwalbe.nach den meisten fahrten steig ich nicht einfach ab und lass sie draussen stehen.ich hol dann einen alten lappen und wisch den auspuff sauber und die dreckspritzer weg.und manchmal,wenn ich zeit habe,nehm ich mir wasser und schwamm und versuche die spuren ihres wilden lebens etwas einzudämmen.
    dann nehme ich noch einen ölgetränkten lappen und geh damit übre alles rostanfälligen teile.aber sie ist nicht mehr die jüngste.nach zwei drei wochen zeigen sich wieder kleine rostflecken und die speichen haben schon lange nicht mehr geglänzt.auch an den stossdämpfern blüht es ein bischen - aber das alles ist mir egal,ich würde meine schwalbe gegen keine andere tauschen!
    manchmal,wenn ich,meiner meinung nach zu schnell ins haus gegangen bin,geh ich noch mal zurück und überprüfe nochmal,ob ich den gashahn zugemacht hab,ob sie auch schön wind und wettergeschützt steht und ob sie auch abgeschlossen ist,dabei hab ich das alles noch niemals vergessen.und trotzdem komm ich noch manchmal zu ihr zurück und die trennung fällt schwer.
    ich liebe meine schwalbe eben :wink:

    grüsse
    pitti

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Du sprichst mir aus der Seele Pitti

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @pitti,

    bis auf den Rost an den Felgen sprichst Du mir aus der Seele, besonders die wiederkehr zum schauen nach dem Benzihahn....


    als Ausrede fuer die Frau, nur um noch einen Moment bei Ihr zu sein.


    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  12. #12
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    ...eben! ich parke meine kiste auch immer schoen im trockenen. rein technisch bedingt. freut mich schon, wenn ich eine super erhaltene schwalbe sehe und die liebe im detail des besitzers bzw der besitzerin vermag ich auch zu sehen.
    aber fuer mich persoenlich ist mir meine rostbeule irgendwie lieber. vielleicht kann man es mit "der apfel faellt nicht weit vom satmm" oder "wie de herr, so sei gscherr" interpretieren. als positiver mensch sag ich nur "gegensaetze ziehen sich an".
    ich hab s noch nie gebacken bekommen, mir so n glaenzendes teil (ob auto, motorrad oder moped) zu kaufen oder zu erhalten.
    petri heil, beulen sind geil!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    also mpaulm mir hat das Lesen deines Beitrags richtig Spaß gemacht, mal eine nette Abwechslung in einem solchen Forum...
    habe im Übrigen festgestellt ("wie de Herr...") das du ja gar nicht soweit entfernt von hier im HD-RAum wohnst.
    Ich kann das gut Nachvollziehen: Irgendwann hat man auch zu technischen Dingen fast sowas wie eine "Beziehung" und dann ist das Aussehen nicht mehr so wesentlich. Meine Frau hat mich z. B. fast für verrückt erklärt, als mir Tränen in die Augen kamen, nachdem sie unseren schönen alten Volvo geschrottet hatte, den ich lange Jahre gefahren habe.
    Allerdings habe ich jetzt auch eine Star, die wie neu aussieht, bei der ich auch nach jedem Fahren putze
    Ich denke das hat oft mehr mit der Dauer des Verbundenseins zu tun als mit dem äußeren Zustand. Vielleicht ist das mit menschl. Beziehungen ähnlich- auf die inneren Werte kommt es an und die wachsen i. d.R. mit der Zeit.
    Ich kann mich z. B. schlecht von Dingen trennen, die ich lange besitze, dagegen könnte ich meinen neuen Volvo schon morgen wieder verkaufen.
    Meine erste Schwalbe- keine Originalfarbe, kein besonders guter Zustand, werde ich bestimmt nicht hergeben, auch wenn ich mir gerade eine bestimmt dann schönere herrichte.
    Martin

  14. #14
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    wieso Schwalbe
    ich und meine Schwalbettina

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Jetzt bekommt das Schwälbchen noch einen Schonbezug für die Sitzbank,
    Gruß V

  16. #16
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    @schwalbenstar
    joujou, mein maedel hat sich auch in meine kiste verliebt und will nun
    auch eine. juhu! da freu ich mich drauf. bald ist ja auch wieder baggerssetime
    und dann mofarocker maessig durch die pampa heitzen...jeah!
    ich glaube ihr werde ich aber
    ein model, alla "total geleckt" besorgen. irgendeine simme die echt noch gut in schuss ist. mir reicht das rumgeschraube an meiner muehle schon...
    mfg
    M

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.