Hallo also warum ich diesen tread eröffne weil ich nun nachdem meinem Motor neues Leben eingehaucht wurde folgende probs hab.:
X(

1 Komme ich nicht in den 3ten Gang (isn 3 gang Motor, erster und zweiter dafür gehen perfekt rein, aber richtig perfekt. Hab da heute bevor sie angesprungen ist was knachsen, knacken gehört, als ich so durchgeschalten hab. Als ich den Motor zusammengebaut hab sind alle 3 gänge gut schaltbar nur so rein geflogen.

2 Mh mein Motor klackert als ob im Kurbelgehäuse ne schraube umherfliegt is zwar ausgeschlossen aber so hört es sich an, wie ich bemerkte meist im mittleren Drehzahlbereich. Vielleicht weil ich heute die Zündung erstmal nur mit der Schiebelehre eingestellt hab ?? Morgen werd ich es nochmal mit der Messuhr machen.

3 Wenn ich abbremse und anhalte geht der motor aus.
(wie ich meist gemerkt habe erst wenn ich still stehe natürlich sind die gänge draussen)
Wenn ich die Simson so im Standgas lasse geht sie nicht aus, kann auch mit dem gas spielen und geht nicht aus.

4 mh meine Batterie lädt nicht. Verkabelung der Blinker müsste stimmen, denn wenn ich Sie lade dann blinkt es ?

5 Die neue Überwurfmutter des Krümmers wird immer wieder locker und ich ziehe sie immer wieder fest, vorallem wenn Sie heiss ist die Simme. Aber glaube des is normal am anfang. Wollte nur mal so fragen bevor ich Sie Abreisse so wie manche berichten was mann da so als abhilfe machen kann ?

Teile die ich bisher erneuert habe:
- alle Kugellager
- Pleul Nadellager am Kolben
- alle Dichtungen
- Kondensator
- Auspuff
- alle Simmerringe


Danke im Voraus für eure Bemühungen