+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Mysteriöser Fall...ihr ermittelt


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    der Funke funktioniert unter dem Druck der Kompression nicht mehr und ist zu schwach.
    ?????

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    hehe,nene...der sprit war ausm kanister und daraus wurde sie schon 5 mal getankt.
    Polrad angeguckt..halbmond ist da.hab einen starken funken an der zündkerze.blau/rot.
    Irgendwas scheint sie zu zünden.Bei mehrmaligem kicken hab ich die muffe abgemacht vom auspuff,es stieg ein wenig rauch auf.
    Die zündung ist jedoch eingestellt,sie kann einfach nicht verstellt sein und der grund für sein.
    solange ich sie anschiebe,zündet sie bzw. kommt rauch hinten raus.beim kicken geht nichts und richtig zünden will sie beim anschieben ja auch nicht

  3. #19
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Schau Dir doch noch einmal den Simmerring an der LiMa-Seite an.
    Vielleicht ist schon die Rückseite der Zündplatte verölt? => eindeutiges Zeichen

    Wenn der undicht ist klappt die Vorverdichtung nicht und der Motor zündet erst beim Rollen von men Berg oder so.

    Wenn der Dichtring gut ist (wie auch immer man das beurteilen kann ) kannste den auf der Kupplungsseite checken (hinter dem Primärritzel)

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    bitte löschen
    Markoschaefer@gmx.de

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zündfunken ist also nicht nur blau, sondern blau/rot (orange?). Also eher schwach. Nimm Dir erstmal den Kondensator vor, wie Deutz 40 schon bemerkte. Der kostet nichts weiter und kann schon das Problem sein.


    MfG
    Matthias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mysteriöser Fehler
    Von Schwalbenbändiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:27
  2. mysteriöser Ring gesucht
    Von schulzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 08:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.