+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: mz es 150...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard mz es 150...

    ich habe heute für schmalen taler eine es 150 "gekauft" und hole sie im laufe der nächsten woche ab...

    sie ist baujahr 77, leider ohne papiere...wie bekomme ich die wieder???kba?

    daten:
    49tkm, komplett bis auf seitendeckel..motor neu regeneriert vor ein paar km
    elektrik und motor funtzen perfeckt, fährt 105km/h

    preis: 135euro

    http://img517.imageshack.us/img517/2914/bild002zk8.jpg

    kennt jemand von euch nen guten mz händler?
    für teile usw.(internet)
    denn die simson leute haben nur kleine mz teilelisten....


    ti



    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Vom KBA gibt es keine Papiere für Motorräder, dazu mußt du zur Zulassungsstelle.
    Hoffentlich hast du einen ordnungsgemäßen Kaufvertrag gemacht, nicht das die MZ zur Fahndung ausgeschrieben ist.
    In dem sollte auch drin stehen das der Verkäufer versichert edas die Maschine sein Eigentum ist und angekreuzt oder reingeschrieben werden das der Fahrzeugbrief nicht mit übergeben wurde.
    Auf der Zulassungsstelle muß dann eine eidesstattliche versicherung abgegeben werden das der Brief weg ist, dann wird der alte Brief aufgeboten d.h. die Zulassungsstelle veröffentlicht (weiß nicht wo) ein Schreiben, das der KFZ-Brief für dieses Fahrzeug gesucht wird.
    Erst wenn sich nach einer längeren Zeit (4 Wochen???)niemand meldet wird dann ein neuer Brief ausgestellt.
    Das ist das was mir hierzu bekannt ist.
    Alle Angaben ohne Gewehr und Pistole :-)
    Am besten alles auf der Zulassungsstelle erfragen wie alles so zu laufen hat.

    mfg Gert

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Chef König,

    gratuliere!! für das Geld hätte ich auch schwach werden können :wink:

    Teile für ES sind schon rar. Aber es gibt auch für MZ eine Oldtimerszene,
    ich glaube Dietel verkauft Teile. Musste mal googeln.

    Als Buch empfehle ich Dir Dirk Wildschreis "MZ-Schrauberbuch", der behandelt auch die ES.

    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    .
    Auf der Zulassungsstelle muß dann eine eidesstattliche versicherung abgegeben werden t
    Diese musst du erstmal machen. Wie? Mit dem Vorbesitzer zur gemeinde oder sonste was. Kostet natürlich. Am besten man wendet sich an ein entsprechendes Forum. Wo schon 100 Leute dies gemacht haben. Da brauch man nicht mal fragen sondern einfach nur suchen.

    www.zweirad-schubert.de <- Händler Simson und MZ
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Steffi-S51
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    118

    Standard

    Als Händler könnte ich noch http://www.motorradente.de/ empfehlen....hab bisher nur gutes gehört davon....



    Liebe Grüße Steffi
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi,

    Ente hätte ich auch empfehlen können. Kenne Ihn persönlich und habe auch schon bei/von ihm arbeiten lassen bzw. gekauft. Und wichtig: bin immer gut bedient worden.

    Allerdings steht auf seiner Homepage, dass er ab MZ Modell TS Leistungen anbietet. ES war vorher.

    Peter aus Braunschweig

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    das mit der es fällt auch flach...der transport wäre zu teuer..und für illox könenn sich meine eltern, die das durch meine momentane laufschwäche erledigen müssten, nicht begeistern....

    schade..... :cry:


    naja, wenn ich wieder fit bin wird sich nach nem motorrad umgeschaut...


    ti

    ps<: die es steht ab 18h in ebay!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das ist Schade.
    Dann kann man die ja nur noch wünschen, dass du wenigstens ein paar Euros rausholst

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Das ist Schade.
    Dann kann man die ja nur noch wünschen, dass du wenigstens ein paar Euros rausholst
    ich stelle sie nicht rein, sondern der verkäufer...!


    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard


  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Auf der Zulassungsstelle muß dann eine eidesstattliche versicherung abgegeben werden das der Brief weg ist, dann wird der alte Brief aufgeboten d.h. die Zulassungsstelle veröffentlicht (weiß nicht wo) ein Schreiben, das der KFZ-Brief für dieses Fahrzeug gesucht wird.
    Erst wenn sich nach einer längeren Zeit (4 Wochen???)niemand meldet wird dann ein neuer Brief ausgestellt.
    Das ist das was mir hierzu bekannt ist.

    mfg Gert
    Naja fast so,

    aus eigenem Erleben:

    - vor der (bei meiner TS notwendigen) Vollabnahme eine Abfrage bei der Zulassungsbehörde gemacht [Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA ist ja seit 1. März (?) 2007 nicht mehr]
    - eidesstattliche Versicherung, formlos - daß es sich um einen ebay-Kauf handelt
    - neuer Brief wurde sofort ausgestellt

    Qdä

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Hey,

    Was würdet ihr dafür ausgeben?

    Ne 250er mit Papieren und voll Fahrbereit leider kein Tüv mehr. Bj weiss ich leider auch noch nicht.
    Aber es soll alles funktionukeln..

    http://www.directupload.com/files/0m...lngn5z4myq.jpg

    Joshi

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht so um die 700,- Euro.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    soviel? Naja wenn ich die Preise bei ebay sehe da sind die meistens ziemlich günsig.

    Joshi

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    siebenhundert sind entschieden zu viel für ne 250-er TS.

    Qdä

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @joshi

    Wenn wirklich alles funktioniert, kannste die ruhig nehmen. Bei ebay werden locker 700€ für sowas verlangt, ob das einer zahlt, steht auf nem anderen Blatt. Da haben manche sowieso Wahnvorstellungen von dem, was ihre Maschinen noch wert sind. Versuch das Teil für 500€ oder weniger zu bekommen, dann isses ein Schnäppchen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.