+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MZ 150 ES - ein Artikel auf dänisch


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas Dänisch und mir helfen, den Text auf dieser URL zu verstehen?! Das erste Bild mit dem Dickhäuter hat mein Interesse geweckt!

    [edit 1] Ich erwarte jetzt keine wortgetreue Übersetzung des Textes. [/edit]

    Viele Grüße!
    Al

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo alfred,

    das bild ist entweder zu 30% aus dem deutschen straßenverkehr oder aber zu 70% aus dem motorjahrbuch damals. es gab von der hellblauen es und dem dicken grauen noch mehr bilder.

    mfg

    ps: im text danaben wird also nichts wirlich wichtiges stehen

  3. #3
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin Alfred,

    die blaue MZ mit den Beinschilden war wohl auf Promotiontour in der Gegend. Der Deutsche Straßenverkehr zeigt sie auf dem Titel Juli 65 am Strand von Ceylon, allerdings ohne Elefant, der war schon auf dem Titel vom Juni 65 (das war aber ein anderer, vom Circus Busch ;-)).
    Das Bild könnte also in dem Artikel des Populær mekanik juni 1965
    abgedruckt gewesen sein, die anderen sind ja teilweise späteren Datums.
    Wenn ich das so sehe, kommt der Elefant im Text nicht vor, ich kann zwar nicht unbedingt dänisch, aber wenn man sich das laut vorliest, meint man doch einiges zu verstehen, es scheint sich eher um technischen Sachverhalt zu handeln.

    Ab und an läuft mir ein Däne über den Weg, dem kann ichs ja mal zeigen.

    Norbert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FAN-ARTIKEL ???
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 21:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.