MZ ES 150ccm

  • Hallo


    Ich weiß das ich mit meiner Frage hier im falschen Forum bin, aber vielleicht kann mir ja hier auch Jemand diese Frage beantworten.Ich fahre eine alte MZ ES 150 und mir is die Kickstarterfeder gebrochen.Nun meine Frage muss ich den Motor spalten um die feder zu wechseln also wie beim S50?


    MFG Marius

    • Offizieller Beitrag

    Nein, so ist es nicht. Bei der kleinen ES muss man Kupplungsdeckel samt Schalthebel und Kicker demontieren, dann den kompletten Primärantieb runter und dann kann man die Kickerwelle und Feder rausziehen. Is ne blöde Arbeit, aber der Motor muss nicht gespalten werden.

  • Hallo


    Ja habe ja an meiner 125 ES auch den Kompletten Motor regeneriert gehabt.
    Bloß leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern was diese Feder angeht.Hätte aber auch gesagt das bei den kleinen ES Motoren diese Feder außen liegt.


    MFG Marius

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ich hab als Quelle den Wildschrei. Und die Anleitung unter mz-es.de hab ich nun auch durch gescrollt, da steht nichts von spalten. Nur linksseitig muss alles unterm Kupplungsdeckel alles raus damit man an die Feder und die Welle kommt.


    Der Hufu-ETZ Motor geht von der Konstruktion auch auf den kleinen TS/ES/RT Motor zurück, da is der Aufbau des Kickers fast gleich.


    Gruß Moe

  • Also , dann ma los , Deckel runter und los geht das , und wenns anners is dann is das eben so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!