+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 73

Thema: MZ ES 250/2


  1. #49
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    dd, habe hier noch (siehe mod-forum) zu tun.

    wenn du willst, richi, kannst du so ab ende oktober auch mal ein we hier aufschlagen.

    mfg

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @taloon,

    hi! Wie sieht es aus? Wir könnten uns ja aúch mal wieder hier bei uns treffen (vielleicht nicht ganz die Mitte von WSW und AC aber immerhin). Ich denke mit estwas Geschick gelingt es uns auch ein paar andere Nestler hierher zu locken (Opi, phoenix [?], fly, falke mit bigmamma und fabian, usw.).

    Mach doch mal einen Vorschlag, Platz zum Zelten haben wir im Garten !!!

    Quacks der ältere

  3. #51
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    nu will ich mich auch mal zum thema äußern.zwar teile ich euren gefallen an den /2ern nicht.das ist aber geschmackssache.

    diesen "haufen" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...927398901&rd=1

    hab ich heute live gesehen.ein trauriger anblick!

    aus dem großen angebot bei e-bay hatte ich eine 175er genommen, die wohl keiner wegen der farbgebung haben wollte.
    der gute mann wurde schon blass, als er sah womit ich das teil wegholen wollte.aber nach einer stunde war alles zerlegt und im kombi verstaut.

    nu kann der winter kommen!

  4. #52
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    So,
    bin jetzt fast fertig.

    Nur noch unwichtige Kleinigkeiten wie z.Bsp. Bremse und Hupe müssen gemacht werden.
    Dann noch Beiwagen dran und ab zum §21 (Vollabnahme)..
    Kann aber noch ein-zwei Wochen dauern, bis ich die Es auf der Straße bewegen kann.


    Gruß,
    Richard

  5. #53
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ähhm, wo genau ist die denn restauriert worden ?

  6. #54
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von IWL:
    ähhm, wo genau ist die denn restauriert worden ?

    *Paff* *Paff*

    Sowas profanes wie das Lackieren der Blechteile hab ich mir gespart, viel wichtiger waren doch andere Sachen.

    Postulat:
    Wer ein Motorrad restauriert, und man sieht es nachher, ist ein Stümper und Effekthascher!



    Gruß,
    Richard

    Achtung, dieses Posting ist nur bedingt ernst gemeint und sollte daher nur mit intakten Ironiedetektoren gelesen werden.

  7. #55
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( Transporte in Kleinfahrzeugen scheinen sich hier im Forum zu einer eigenen Disziplin zu entwickeln.
    War mit komplett zerlegter Maico fast bis nach Kassel und hab mir fast ´ne komplette Maico(Motor hätte noch in Beifahrerfußraum gepaßt)
    in den Lupo dazugeladen und bin dann wieder nach Hause gezockelt.

    Hab grad den Ersatzrahmen getauft...
    Gruß
    Icehand

  8. #56
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    HAMMERGEIL!!!

    Heut war Stapellauf vom Gespann.
    Früh um 9 die ES ausm Zimmer gehieft(ganz schön eng, so ein Fahrstuhl *g*), alles angebaut, was zum Solobetrieb notwendig war, Benzin geholt, 3mal kicken(nachdem ich den Benzinhahn aufgemacht hab, davor waren es 5mal), und dann auf dem Parkplatz rumgeknattert! Es ist wahr, man sollte nicht mit dem Vorderrad in Gespannposition Solo fahren, es fährt sich schrecklich!

    Danach den Beiwagen zusammengebaut und rangebaut und dann war es auch schon soweit:

    -losfahren("Hey, ich fall im Stand nicht mehr um!"), bei etwa 15km/h begann der Lenker wie wild auszuschlagen, ich hab gebremst und bei 5km/h war immernoch nicht Ruhe. Achja, der Lenkungsdämpfer(*klatsch!*), außerdem war kaum Luft auf den Reifen. Nachdem das beseitigt war, konnte es wirklich losgehen. 1. Rechtskurve("Hilfäää, ich fall um!") mit 3km/h, Linkskurve ging einigermaßen. Dann ein Beiwagengewicht geschnappt(mein Helfer) und rauf auf den Parkplatz. Nunja, ich habs ja oben schon mit einem Wort umschrieben...

    Dann mal selber in den Beiwagen und als Beifahrer hat man echt nix zu lachen, da fahr ich doch lieber selber...
    Sliden konnt ich auch mal üben(nasses Laub, sehr lustig!), und den Beiwagen bekomm ich jetzt auch schon hoch()...

    Jo, und richtig geil aussehen tut das Gespann sowieso, auch ohne neue Farbe...

    juppppiiie!


    Gruß mit erhobenen Beiwagenrad,
    Richard

  9. #57
    Phoenix
    Gast

    Standard

    herzlichen glückwunsch!

    und viel spaß!

    ich bring morgen die 500er emme zur werkstatt wegen tüv und in acht wochen kommt der spediteur, dann hab ich die meisten moppeds in ba-wü... aber immer noch kein seitenwagen...

    kommt aber noch.

    mfg
    fön

  10. #58
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    So,
    heut war der Tag der Tage.
    Heut war ich mit dem Gespann beim TÜV.

    Ich hab mir ein Kurzzeitkennzeichen geholt, und dann mit der Emme ab in eine etwa 40km entfernte Stadt(1. um bis dahin noch Fehler zu finden und 2. weil dort der TÜV recht kulant ist).
    die ersten 10 km waren die Hölle, so ein Gespann ist recht kippelig und reagiert auf die kleinsten Bewegungen mit heftigen Reaktionen.
    Nach etwa 30km hatte ich es dann langsam raus: Linkskurven vorher Gas geben, dann in der Kurve Gas wegnehmen. Bei Rechtskurven einfach Gas geben, dann kommt die Fuhre schön rum.

    Die Vollabnahme dauerte dann etwa 10 Minuten, dann wurde noch eine halbe Stunde der Bericht getippt(nein, nicht die Mängel, sondern die Angaben für den neuen Brief. )

    Das Resultat:
    "Ohne erkennbare Mängel."




    Ausfälle: das linke Bremslicht ist kaputt, sonst lief alles super.
    Allerdings brauch ich noch eine etwas größere Hauptdüse, so ein leichtes Klingen bei Volllast, ich bekomms mit der Teillastnadel nicht weg...

    Hab noch ein paar Fotos unterwegs gemacht:
    >1<
    >2<
    >3<
    Gruß,
    Richard:)

  11. #59
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    na dan kann man ja nur sagen: glückwunsch und allzeit gute fahrt mit dem schmuckstück!


    rico!

  12. #60
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hi Richy!

    Glückwunsch zum bestandenen TÜV! Deine ES gefällt mir optisch gut gut! Coole Farbkomination, Sitzbänke, Beiwagen und dann noch als i-Tüpfelchen martialische Grobstollenreifen mit Schlammspuren.

    Gruß!
    Al

  13. #61
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na Subba!

    Wenn ich bedenke, was du dir gestern abend noch für ne Platte gemacht hast

    MfG
    Ralf

  14. #62
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Den Stinkefinger-Blinker am Beiwagen solltest Du aber irgendwann
    gegen einen flachen tauschen...

    An sonsten: Für ´ne ES nicht schlecht...

    Respekt - Alter

  15. #63
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    mir etwas zu trashig und die Stollenreifen naja, Hauptsache dir gefällts
    hast ja nun keine Scheibe an deinem Boot, ich würd aber trotzdem Auspuff auf die andere Seite verlegen, damit du die armen kleinen Kinder,die immer mitfahren wollen, nicht vergasen tust.

  16. #64
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    was ist denn daran trashig? ?( ?(

    HAMMERGEILES TEIL!! glückwunsch!

    @ice
    dat mit dem blinker jehört aber so... :)

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.