MZ ES Blinker schwach bei Licht!

  • Hallo


    Habe nen Problem mit meiner MZ ES 150ccm.Ich weiß das, dass hier ein Simson Forum ist und ich ne MZ habe aber dachte mir das wir ja Alle die guten alten DDR-Fahrzeuge zu schätzen wissen.Habe mir schon ne neue Batterie zugelegt weil die alte einfach schon nen paar Jahre alt war.So nun zu meinem eigentlichen Problem.Wenn ich mit Licht fahre und ich weiß heutzutage muss immer mit Licht gefahren werden, gehen die Blinker nur sehr schwach bis garnicht.Wenn ich hingegen bei schneller Fahrt ohne Licht die Blinker schalte gehen sie gut(heller).Auch wenn das Motorrad im Standgas steht kommt manchmal die Kontrollleiuchte von der Lichtmaschine.Was sagt ihr dazu?Was soll ich wechseln?


    Danke für alle Antworten.Buddel

  • tja wahrscheinlich ist nichts wirklich defekt aber alle steckverbindungen alt, ein wenig oxidiert und haben daher einen entsprechend hohen widerstand. Und wenn Du dann noch eine 6V Anlage hast geht die stromstärke in den keller und an den Verbrauchern kommt kaum noch was an. Da hilft nur alle elektrischen verbindungen reinigen, wenn möglich, blank schmirgeln, auch kriechöl hilft die oxidschicht zu lösen... es kann auch hilfreich sein zu den Blinkern neue leitungen zu legen oder die Glühlampen durch led's zu ersetzen.... die kommen mit einer geringeren Stromstärke aus und es bleibt mehr strom für den rest...(hab ich bei meiner alten ural gemacht).... aber das ist das Problem bei 6 V anlagen: Durch die niedrige spannung ist die stromstärke höher und widerstände wirken sich negativer aus als bei Anlagen mit einer höheren Volt zahl... daher werden LKW ja auch schon mit 24 V ausgerüstet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!