+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MZ-Dämpfer sind undicht


  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    bei meinen Mz- Stoßdämpfern sind die Dichtungen hinüber,
    allerdings möchte ich mir keine neuen besorgen.
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ,ob die Dichtungen austauschbar sind (wie man sie herausbekommt)und ob man diese irgendwo kaufen kann? Danke

    MFG.Felix

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Dichtringe müßte es normalerweise geben, für die Simmen gibts die ja auch noch, habe letztens erst hinten die Wellendichtringe getauscht. Was nun in den MZ-Dämpfern für welche drin sind kann ich dir leider nicht sagen. Das aufmachen der hinteren Stoßdämpfer ist nicht so leicht, vor allem wenn die schon etwas angegammelt sind.

    mfg gert

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Tag,

    probiere es doch bei:
    MZ-GES-L Liste.

    In google eingeben und sehen wies weiter geht.

    Ist eine mailingliste von mz-treibern. Wenn du dich anmeldest, kannst du auch fragen stellen.

    greetz
    alexander

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wie schon gesagt, wechseln kann man den Dichtring; nur das Öffnen der Dämpfer ist problematisch...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sind dies die richtigen Dämpfer/Federbeine (Star)?
    Von Supernova im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:06
  2. Duo Dämpfer
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.