+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: MZ Frage


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Ne, das is ja das was mich gewundert hat, die hat die normale Sitzbank, also wahrscheinlich doch eher Seitenträger und anderen Auspuff drangebaut. Was mich verwirrt is, dass der die ganze Zeit meint, die Version wurde für Mopedrennen genutzt.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also das is jetzt wirklich komisch ? ist es vllt statt ner TS eine ETS ??? sahen sich sehr ähnlich .
    oder wir warten bis das typenschild wieder sauber ist *g*
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Bin mir ziemlich sicher, dass es keine ETS is, weil die Seitendeckel anders aussahen
    Das Typenschild wird als erstes sauber gemacht und dann kriegt ihr auch Bilder

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    na denn ... die zeit wirds bringen...
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Vieles haben einige Menschen in Einzelarbeit liebevoll zu Ost Zeiten "getunt"

    An meiner TS wurden Seitendeckel gekürzt, Sitzbank umgepolstert, ETZ Scheinwerfer verbaut.
    Und alles in hellblau lackiert - selbst Felgen und Speichen.

    Sitzbank und Seitendeckel habe ich so gelassen - als "Osttuning" - Felgen wurden neu aufpoliert, Scheinwerfer wieder zurückgebaut und die Eigenbauarmatur für Schloß, Tacho und DZM in original zurück versetzt.
    Brillen besorgt und Schloß wieder in Scheinwerfer.

    Also könnte TS sein mit "Osttuning"
    Evtl. Farbe selbst verpasst. Seitengepäckträger sagen nicht viele.
    Und Auspuffe hat man damals auch schon abgeflext und neu verlegt und wieder zusammengetüdelt.

    ...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    mag ja sein ,
    aber dann noch rennen damit fahren ? ich finde dafür is die 250TS zu schwer gewesen . da hätt ich eher ne 150TS genommen . da passt das leistungsgewicht eher .
    ich hatte auch mal ne TS , ne 125er , komplett original , BJ ´83 (eine der letzten) und hab die Gepäckträger noch irgendwo liegen . Das motorrad hab ich nun nichmehr . fuhr immer gut , aber hat auch viel ärger damit . tat weh als sie wegging .
    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Mein ist eine TS 150 und die wurde in verkehrsgrün lackiert.
    Nenn sie nur den grünen Grashüpfer.
    Damit fahre ich persönl. am liebste.
    Baujahr ist sie 1984 und den original DDR Brief habe ich dazu auch.
    Geholt habe ich sie vor ein paar Jahren für 'ne Kiste Radeberger aus dem Kyf.
    Will sie auch nicht mehr hergeben. Das Tuning habe ich gelassen - zu Teilen.
    Es folgte ein BING Vergaser und die Ausnahme zum Führen eines verkleinerten KZ.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also meine war original und ich hab sie gegen nen SR50 getauscht . war in nem dunklen grün lackiert , seitengepäckträger waren dran . aber die kurbelwelle hat recht schnell schlapp gemacht . die lima musst ich auch tauschen und die reifen . ansonsten fährt die sich echt erste sahne . aber bei meiner war irgendwie der wurm drin . hatt nur ärger . klar fehlt sie mir , aber wenn ich nochmal nen angebot bekomm hol ich mir wieder ne TS . oder ne RT...ma sehn .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Eine RT hab ich schon fertig restauriert.
    Die Lima muss man ab und an mal kontrollieren.
    Reifen sind spottbillig. Und die Kurbelwellen sind sehr anfällig.
    Aber die Nachbauten aus Halberstadt oder Eisenach halten.
    Und die Zylinder lasse ich immer in PL schleifen.

    Derzeit bin ich am ETZen Gespann dranne - Komplettsanierung. Vor 3 Jahren begonnen.
    Dieses Jahr geht es durch den TÜV und danach auf die Straße.

    Außerdem laufen parallel die Sanierung des SR 59 und der ES 150. Die BK muss noch etwas warten.
    Da fehlt das ein oder andere Teil bzw. man muss wegen dem Kleingeld zurückstecken.

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ne BK , das is nen traum . vllt bekomm ich ma die awo von schwiegervater .
    meine TS sieht man ja in meinem profilbild .
    hatte sogar mal ne ETZ 250 Bj ´84 , aber mein vater hat die für 200€ verscherbelt . dabei hatte ich die fertig . musste nur neuer lack her .
    echt mist .
    naja...das dinanzielle ist immer das problem... ich bin nicht grad immer so flüssig . deswegen is die optik meiner möps nie die beste , aber technisch halt ich sie immer am laufen .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Hey, ich seh grad auf deinem Profilbild, dass dein auspuff am Ende offen ist, muss das so? weil das war bei der MZ auch so und ich war mir nich sicher ob das muss.

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Eine BK ist ein Traum
    Aber vom finanziellen ein Mammutprojekt.
    Bei mir/uns laufen die Projekte nebenbei.
    SR 59/56 aus dem Hause IWL.
    ETZ Gespann. ES 150. Simson SR 2, Simson KR 51.
    Fertig sind: RT 125, TS 150 und Simson SR 50 und ein Jawa Mofa 25 aus 1974 von Neckermann.
    Und noch angemeldet und fährt: eine Nachwende MZ von MZB (Horex Imperator) - Choppermodell.
    Es wurden nur 600 gefertigt. Eine habe ich mir vor 2 Jahren für 400 € von der Ostsee geholt.

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also ich kenn das nur von der 125/150 TS war das so . die 250 war zu , aber das war nur nen deckel . ich hab mal einen an der tanke getroffen , der kam mit ner 250 TS an und hatte ne fehlzündung und dem ist hinten die kappe weggeflogen und schon sah der auspuff aus wie der von meiner 125/150 nur mit größerem durchmesser .
    bei der ETZ war es schon nichmehr so . da war der auspuff hinten immer zu .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Hier haste mal 'nen Bild von meiner HuFu und wie der Auspuff aussehen sollte:
    Angehängte Grafiken

  15. #31
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Bei der ETZ dann so:
    Angehängte Grafiken

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Naja, das wird ja mal n Abenteuer, wenn ich die dahab, Typenschild putzen, Auspuff kontrollieren usw.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Frage
    Von Basti411 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.