+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mz Geschwindigkeiten


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Mir ist aufgefallen das in den Papieren für meine MZ ETZ 251 nur 100 km/h drin stehen ist das normal ? Weil sie fährt ganz gemütlich 130 und mit Rückenwind 140

  2. #2
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    HI in der DDR waren auf Autobahnen usw nur eine geschwindigkeit bis 100 km/h erlaubt deswegen steht es auch so in den papieren. und das sie auch immer etwas schneller Fahren is Normal

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Kann nicht sein, beim DDR-Brief meiner ES von 72 steht 120km/h drin.

    Außerdem hat die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit(der Straße) wohl eher nicht in den Papieren des Motorrades zu stehen...

    Vielleicht war diese Etze (offiziell) mal gedrosselt?


    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Höchstgeschwindigkeit wurde auch in den DDR Papieren real eingetragen, bei meiner alten 150er standen 105 km/h drin. Bei einer 250er sollten da eigentlich 125 stehen, wenns eine Maschine mit 21PS und 5-Gang Getriebe ist. Es gab die 250er aber auch mit 19PS bei Polizei und Armee und es müsste auch eine mit 17PS gegeben haben.

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi Schubser,

    ich wußte, jemand würde meinen Satz falsch verstehen, trotz dem Zusatz "der Straße"...



    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    110 - 115 km/h; ETZ 250 A mit 15er Ritzel und TS 250/ 1 Tuete. (Original aber auch nicht schneller, bloss etwas lauter)

    Soweit ich weiss unterscheidet sich die "A" durch den laengeren Kruemmer.
    Eisensaege ud schon is normal (19 od 21 Horsepowers)

    Gruss
    Alexander

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @richy

    Das einzige, was ich nicht verstehe, ist das zweite Posting von dir. Ich hab mich auf eins oben drüber (über deinem ersten Posting)bezogen und so wie ich das da lese, auch keinen Quark geschrieben.

    Man könnte ja vielleicht noch ergänzen, dass die 250er mit 17 bzw. 19 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h haben könnte und dass das nun zufällig die maximal zulässige Geschwindigkeit auf DDR-Straßen war.

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ähh, ok, ich dachte, du beziehst dich auf mein Posting(direkt über deinem):
    "Außerdem hat die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit(der Straße) wohl eher nicht in den Papieren des Motorrades zu stehen... "

    Wenn man jetzt die Wörter in den Klammern wegläßt, ändert sich halt der Sinn, deswegen mein komisches 2. Posting...


    Ach, egal:)

    Gruß,
    Richard

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Richy:

    Ach, egal:)

    Genau.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.