MZ soll leben...Aktion verschoben

  • So bitter ist das auch nicht. Es gibt noch genug andere Motorradmarken.


    Die wirtschaftliche Bedingungen, unter welchen die MZ-Motorräder gebaut wurden, machen ja irgendwie den Reiz von MZ aus. Diese Motorradwerke unbedingt und um jeden Preis am Leben erhalten zu wollen wäre doch Verrat.


    Also, seht das nicht so eng. Blöd ist es nur für die 40 Mitarbeiter, die jetzt auf der Strasse sind...


    mfg

  • so zu lesen auf der MZ-Seite,.....


    "Neues von MZ --> Verschiebung Protestaktion


    Liebe MZ-Freunde, heute war Herr Jurk (Wirtschaftsminister von Sachsen) bei uns. Es gab Gespräche mit Betriebsrat und Geschäftsleitung. Aufgrund der Gespräche mit dem Wirtschaftsminister sollen am Freitag, 13.06.2008, weitere Gespräche mit dem Wirtschaftsministerium und der SAB stattfinden. Diese Gespräche wollen wir als Betriebsrat und als Belegschaft nicht behindern. Deshalb verschieben wir unsere Aktion auf einen späteren Zeitpunkt. Bitte gebt diese Info an alle weiter, die ihr schon informiert habt. Vielen Dank. Entschuldigt..."


    40 mitarbeiter,...... das ja man nicht viel für einen motorradhersteller.
    da wurde ja in den jahren zuvor schon ordentlich runtergewirtschaftet.


    trotzdem schade,.....


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • 40 Mann, die über die Klinge springen - juckt das etwa den Investor, wenn die Rendite nicht stimmt? Interessiert den das wie gut die Motorräder mittlerweile geworden sind? Nee? Hm, aha, schade MZ und tschüss.


    Malaisischer Mischkonzern, jaja sicher, ist nur ein anderes Wort für gequirlte Kacke.

  • Was soll das ganze Rumgewese und Rumgejammere um MZ? Wenn die in den letzten Jahren vernünftige Motorräder gebaut hätten, dann wären sie jetzt auch nicht pleite. Punkt!
    Den zuletzt produzierten Schrott wollte doch eh keiner mehr kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Wie Lebowski schon richtig zitiert hat, verschiebt sich die Protestaktion.


    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals mein Bedauern und meine Enttäuschung über den Verlauf von Marketing (wer ist MZ ?) und der Modellpalette des zweiten, deutschen Motorradherstellers betonen.
    Schade eigentlich...


    Interessant (mal wieder)...die geplante Schließung des Werkes wird zu einem Zeitpunkt getätigt, an dem die Bindungsfrist der (EU?-)Subventionen ausläuft...tolle Wurst... :roll:


    Darüber hinaus scheint es wohl Kaufinteressenten zu geben...aber vielleicht will ja H.L. den Namen "MZ" mitnehmen, um zu Hause Billigmopeds unter diesem Namen zu produzieren...au weia.


    Hoffentlich haben Audi(DKW)/VW die Sache mitverfolgt und Interesse daran, Ihrem bayrischen Mitbewerber nicht nur bei den PKWs Paroli zu bieten...die Portokasse würde dafür sicherlich reichen... :D


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Was soll das ganze Rumgewese und Rumgejammere um MZ? Wenn die in den letzten Jahren vernünftige Motorräder gebaut hätten, dann wären sie jetzt auch nicht pleite. Punkt!
    Den zuletzt produzierten Schrott wollte doch eh keiner mehr kaufen.


    Das ist nicht dein Ernst oder ?


    Gruß
    schrauberwelt

  • Meine Meinung ist das wenn die mal ne Werbekampagne gestartet hätten, hätten sie auch Motorräder verkauft hätten.



    Jeder, aber auch wirlklich Jeder dem ich in den letzten 5 Tagen von der Schliessung erzählt habe hat das gleiche gesagt.....


    Nein nicht "Schade" oder so, sondern: "Was die gibts noch?", oder "Bauen die noch Motorräder?"


    Verpennt is verpennt, da is dieseer Malaysianische Mutterkonzern schuld, der kümmert sich um nix. Der Preis der Globalisierung ist hoch, das muste auch schon Siemens mit BenQ feststellen!


    'Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.' schrieb mal ein bekannter weiser Mann (Zitat: Zauberlehrling; Johann Wolfgang von Goethe):wink:

  • So ganz verstehen kann ich das nicht. Schlecht waren bzw. sind die Motorräder doch nicht, obwohl ich da ganz up to date nicht bin. Für mich kann ich jedenfalls sagen: Würde ich nach einem Motorrad Ausschau halten, MZ würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Meine Schwester kaufte sich eine Skorpion, und war mit ihr zufrieden. Was haben die da wohl falsch gemacht ? Es ist sicher was dran, wenn gesagt wird, viele wissen gar nicht, dass MZ noch Motorräder baut. Lässt sich das aber nicht ändern ? Wenn das Schicksal von MZ einigen hier nichts auszumachen scheint, so verstehe ich das überhaupt nicht. Wenn ich ein gutes deutsches Motorrad aus der Heimat kaufen kann, brauch ich keinen Japaner, Italiener oder sonst was anderes.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Glaubt es oder nicht:


    Ich habe in meinem Leben bisher nur 3 MZ gesehen: Eine davon ist meine :D die andere Stand beim Importeur in der Halle und die dritte ist eine gelbe RT 125.


    MZ ist alles andere als bekannt. Wer kauft heutzutage noch eine MZ? Ja genau, ein Kenner, oder jemand, der gleich Nebenan einen Vertragshändler hat. Aber sonst? Flaute.

  • keine ahnung. aber die 1000er ist in ihrem preissegment ne echte kampfansage. dumm nur dass echt kein schwein weiß das es sie überhaupt gibt. gab muss man nunja wohl leider bald sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!