+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MZ Moskito Classico


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    wir hatten heute eine Werbebeilage für Damenbekleidung in der Zeitung. Die Plünnen haben mich weniger interessiert, aber das Modell auf der ersten Seite saß auf einem hübschen Retro-Motorroller, an dem ich bei näherem Hinsehen das MZ Emblem erkannte. Ich habe dann also mal bei Google nach Bildern gesucht und herausgefunden, dass es sich um das Modell "Moskito classico" handeln muß, einen Roller mit 50 ccm. Nur sämtliche Seiten die diesen Roller behandeln, stammen nicht aus Deutschland (die die angeklickt habe waren aus den USA) und auf der deutschen MZ Hompage wird der Roller mit keinem Wort erwähnt geschweige denn abgebildet. Weiß jemand ob und gegebenenfalls warum dieses (wirklich schöne) Modell in Deutschland gar nicht angeboten wird ? Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das Sinn-Leffers seine Werbeprospekte in den USA fotografieren lässt!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Hier mal ein (enlischer) Link für Interessierte: http://www.jacmacscooters.com/motorrad/classico.htm


    Ich vermute, dass der deutsche Scooter-Markt eh gesättigt ist und 50er durch Drosselung und jährlich teurere Versicherungen immer unattraktiver werden. Da wird MZ es nicht für nötig halten, dieses Modell hier auf den Markt zu spülen, wo es wohl eh kaum Beachtung finden würde. Die Frage nach dem "Warum" wird dir endgültig aber nur die Marketing-Abteilung von MZ sagen können. Die haben sicher auch eine Mail-Adresse.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Habt ihr mal die Modelle durchgeklickt. Da ist allerhand sehenswertes dabei und selbst die Preise sind beim derzeitigen Dollarkurs nicht übel.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.