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Thema: MZ Motor


  1. #1
    Flugschüler
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    Kann mir jemand einen Tip geben, wo man für schmales Geld einen MZ Motor bekommt ???

    Dachte so an 150cm³ oder 200cm³

    Danke im voraus !

    2 taktigen
    Vize

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Auf Teilemärkten, bei ebay oder von privat (Anzeigen) sind die Chancen am größten, für einen Motor nicht zu viel zu löhnen. Von MZ solltest Du häufig auf Motoren in der Hubraumgröße 125, 150, 175 und 250 ccm stoßen, 200 ccm sind dagegen nicht dabei.

    Gruß!
    Al

    p.s.:


  3. #3
    IWL
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    Simsonschrauber Avatar von IWL
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    bring ihn nicht auf Ideen, der Vize kennt da nix und baut das Ding glatt in die KR50

  4. #4
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
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    also auch wenn das in richtung tuning geht,
    ich bin gerade dabei nen mz 150ccm motor in ne kr51 zu bauen. habe für den motor inkl. lichtmaschine bei ebay 48€ bezahlt zzgl. 10€ versand. nur mal so als anhaltspunkt

  5. #5
    IWL
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    Simsonschrauber Avatar von IWL
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    absolut sinnlos solche Projekte

  6. #6
    Flugschüler
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    Wer wird den sowas böses vermuten !!!

    Sicher es gibt da so eine Idee,
    doch genaues wird noch nicht verraten !

    2 taktigen
    Vize

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Hamsti
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    was heißt denn hier -sinnlos-?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
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    Original von IWL:
    bring ihn nicht auf Ideen, der Vize kennt da nix und baut das Ding glatt in die KR50

    Auch wenn Vize mit seiner KR50 machen kann was er will, würde ich ihm, wenn er sowas vor hätte (was er ja nicht vor hat, weil ich ja auch weiss, wofür er den MZ Motor haben will...), gewaltig auf die Finger hauen (notfalls treten ) , dat glaub mir...


  9. #9
    IWL
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    Simsonschrauber Avatar von IWL
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    Original von Hamsti:
    was heißt denn hier -sinnlos-?

    es paßt einfach absolut überhaupt nicht, deshalb sinnlos

  10. #10
    Flugschüler
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    In die Krach ? ?(

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Hamsti
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    ...das einzige wodurch man Hubraum ersetzen kann ist,... mehr Hubraum

    allerseits ein schönes sonniges Wochenende:)

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Haste schonmal was von Turboaufladung gehört....?

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Original von Jupp:
    Haste schonmal was von Turboaufladung gehört....?

    Das feine Gefühl, wenn man ab Standgas spürbares Drehmoment hat, kann man nicht durch einen Turbo erreichen.

    Daher gilt weiterhin, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Trotzdem sage ich: Es macht keinen Sinn, einen 250er MZ-Motor in die Simmie zu verpflanzen.
    Eine aufs notwendigste gestrippte Etze oder TS wiegt nicht viel mehr als eine Schwalbe oder S51, hat aber unbetreitbare Vorteile:
    -bessere Bremsen
    -stabiler Rahmen
    -ordentliche Gabel
    -dauerstabil

    Eine 250iger MZ liegt bei über 100 noch ordentlich auf der Straße, bei einer Simson kann man nur noch beten, daß man nicht bremsen oder lenken muß...

    Und wenn einem 250Kubik nicht reichen, gibts ja immer noch die 300er und den 500er Rotax...

    Gruß,
    Richard, fährt nur noch MZ

  14. #14
    Flugschüler
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    Vielicht sollte man doch lieber einen Trabbimotor nehmen.

    So fast 600cm³ 2-takt sind bestimmt ganz nett ! 600cm³

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    Vize

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Naja, so wirklich zieht auch dieser Motor nicht die Wurst vom Teller. Hat doch ein ETZ-Motor auch schon seine 21 Pferde, und das bei deutlich weniger Gewicht.
    Ich bleib dabei: Es macht nur Sinn, eine MZ komplett zu nehmen...

    ..oder gleich zu 500 Kubik 2-Takt greifen aus der Honda CR 500...

    Gruß,
    Richard

  16. #16
    Flugschüler
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    Yes !

    Gestern war es soweit :

    Eine MZ Grotte mit 150cm³ für lau.

    Das Projekt Rennschwalbe kann jetzt beginnen.

    2 taktigen
    Vize

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