MZ motoraufhängung

  • servus nestler,


    weis schon das ich nicht im "richtigen" forum bin aber bin mir sicher das hier auch paar mz`ler sind!


    hab mir ne 150er mz etz gekauft für ne kleine mark jedoch fast komplett zerlegt daher weis ich nicht genau wie der motor eingebaut wird!


    mein problem ist das der motorschuh (motorträger) nur unten eine angeschweißte "mutter" hat und oben nicht!!!!!!
    wird bei dem oberen bolzen da einfach ne mutter zwischengefädelt oder wie funktioniert das??????
    über bilder wäre ich dankbar


    mfg votan

  • danke für die antwort!


    und dieses teil wird dann so wie eine normale mutter verwendet oder wie ist das?
    oder stützt die sich irgendwo ab? oder ist die so länglich das man die von oben besser anfädeln kann?


    und noch ne frage passt der ts motor auch in die etz??


    mfg votan

  • upssss hast meine erste frage ja schon beantwortet hab mich vertan dachte meinst die untere "mutter"


    da weis ich bescheid vielen dank


    ist das normal das des untere motorschuhloch ca. 1-2cm versetzt is zum motor? das is nen scheiß gefummel da ne schraube ohne gewalt reinzubekomm


    mfg Votan

  • bin mir nicht sicher ob das nen ts motor ist den ich da hab, aber denk mal schon denn der drehzahlmesser antrieb ist unter dem ansaugstutzen am zylinder und das war bei der etz ja nicht oder?


    ansonsten passt der motor ja rein nur das zwischen motorschuh und motor bei der unteren befestigung 1-2cm luft ist! gehört dort ne distanzhülse rein oder sowas???


    und noch ne frage sollte die kiste ni ohne batterie auch zünden?



    mfg Votan


    http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-150-…teile&hash=item3cb0429341


    so ein motor ist das

  • Doch bei der 150er etz ist es dieser motor , eine distancehülse , zwischen motor und schuh gibt es nicht .
    die schuh werden auf das schwingenlagerrohr gesetzt , erst den gummi, dann den schuh und vorne in den schuh die plastikbuchse .Ohne batterie zündet nix , du brauchst einen impulsstrom , bei mz um einen funken zu erzeugen , oder anschieben , dazu zündschlüssel auf ganz rechte stellung schieben


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • plastikbuchse???????????????????????
    dachte das der motorschuh vll einfach nur verbogen ist und ich den mal ranhämmern muß!
    wie gesagt es sind so 1-2 cm luft zwischen motor und motorschuh auf der rechten seite untere befestigung

  • na dann scheint der eine wirklich krumm zu sein den der abstand oben ist glaube 6,5cm und der abstand unten ist so knappe 9,5cm
    da hat sich einer wahrscheinlich keine große mühe gegeben beim ausbau und das dingens verbogen haben!
    da werd ich mal den großen hammer rausholen und eins drauf geben xd


    danke für die antworten


    mfg Votan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!