bitte nicht schlagen von wegen das es nicht um simson geht !
haben am wochenende schöne tour mit unseren etz 250 durch die märkische schweiz gemacht - auf dem rückweg hat sich bei der mz meines freundes dann das obere nadellager verabschiedet.
kolben und zylinder sind jetzt totaler schrott.
nun würde ein befreundeter kfz-mechaniker mit erfahrung den motor reparieren.
allerdings will er nur das kaputte nadellager, den kolbenbolzen und kolben und zylinder ersetzten...
wäre es nicht sinnvoller, gleich alle lager zu erneuern, wenn der motor schon mal zerlegt wird ? nicht das nach ein paar kilometern das nächste kaputt geht ? (der motor war schon immer extrem laut und klang nie besonders gesund)
wellendichtringe sollte man doch auch nur einmal benutzen ?!
ach ja, der zylinderkopf sieht natürlich auch extrem sch.... aus - der mechaniker will mit sandpapier die kolbenringsplitter oder was da festgebrannt ist egalisieren...?!sollte der nicht besser auch neu ?
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bitte bitte helft mir schnell, morgen früh müßen wir die ersatzteile besorgen.
danke danke danke sagt thesoph