+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MZ Rahmen-Identifizierungs-Software


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard MZ Rahmen-Identifizierungs-Software

    Hallo,

    zweimal habe ich probiert über die Seite http://www.ostmotorrad.de/mz/rahmensoftware.html
    mit der Rahmennummer einer MZ den genauen Typ herauszufinden.
    Es hat bei mir jedoch nie funktioniert. Kann jemand das Gegenteil behaupten?

    Gruß
    Al

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hab ich schon gemacht, 2x hatts geklappt TS 250 TS250/1 und einmal nicht, ein Reprahmen für TS250 der mit 8 anfängt. ( ich wußte aber, dass es ein Reprahmen ist )
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Jep auch bei mir Funktioniert die Funktion.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei mir haben die Nummern von kleinen MZ nichts gebracht. Entweder waren die Nummern falsch, oder es waren Ersatzrahmen. Welche Nummern haben MZ-Ersatzrahmen?

    Gruß
    Al

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    I don´t know .
    Würd jetzt sagen ruf mal nen Händler an (ENTE) . Aber das lassen wir wohl lieber .
    Mz Forum da werden sie geholfen .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Alles klar, ich ruf da mal eben an! :wink:

    Gruß
    Al

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    gib mir mal die nummern durch.....

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für das Angebot! Im Moment ist es nicht mehr wichtig. Bei mir ist das so, dass ich mir irgendwann einmal eine echte 125er mit 125 ccm zulegen will. Da stört es mich gewaltig, dass viele 150er mit 125 ccm oder auch seltener 125er mit 150 ccm sind.

    Trotzdem hier mal die Nummern, die ich prüfen wollte:
    4654XX und 60046XX (?!)

    Gruß
    Al

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    mach mal ein foto von den rahmen und schick sie mir bitte.

    6 stellige nummern hatte nur die bk, die rt 0--das wars. 7 stellig ist es bei mz normalerweise. Ersatzteilrahmen der kleinen mz sind ebenfalls 7 stellig...

    mit 6...fängt keine reguläre nummer bei mz an, maximal (da ist aber nicht schluss gewesen) die der mz es 150/1 nach 1978. kann sein das sie noch die 4800 exemplare gebaut haben--der zweite rahmen wäre damit geklärt bzw frag evtl. nochmal lothar aus dem forum "MZ ETS".

    sorry, die nummern gibts eigentlich nicht....daher: schick mir mal ein foto!

    mfg

    ps: ich hab das mz-eigene identifizierungsheft, auf dem die software basiert, ebenfalls als papier da sowie meine eigene liste.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Nummern habe ich von ebay Seiten. Die 60046XX habe ich selbst von einem Bild abgelesen; sie war am Rahmen eingeschlagen, wo der Motor aufgehängt ist. Die Motorennummer konnte man auch ablesen. An die andere Nummer kann ich mich nicht mehr recht erinnern.

    Ärgerlich ist jetzt, dass ich die abgelaufenen Auktionen gelöscht habe und auch keinen Link dazu mehr finden kann, da den Datenmüll vom IE erst kürzlich von der Platte geputzt hatte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie nochmal interessant werden könnten.

    [Edith]
    Habe das eine Bild über Umwege wiedergefunden. Es unterlief mir ein Irrtum, es war die Nummer 8004629. Hier ist der Link und hier das Bild. Es steht kopfüber.



    Gruß
    Al

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    aha...

    hab die Daten jetzt nicht hier, muß ich nochmal wegen der Nummer hier nachsehen. Die kurze gabs aber trotzdem nicht, ich unterstelle dir hier einfach auch mal, das du falsch abgelesen hast

    mfg

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Immer diese gemeinen Unterstellungen!

    Die kurze Nummer könnte von einer kleinen ETS sein. Vielleicht hilft das ja weiter?

    Gruß
    Al

  13. #13
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Funktioniert prima!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe - Software
    Von AkiraEve im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:10
  2. Eigenleben der Software
    Von joker317 im Forum Bugreporting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 09:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.