MZ Rahmen-Identifizierungs-Software

  • Hab ich schon gemacht, 2x hatts geklappt TS 250 TS250/1 und einmal nicht, ein Reprahmen für TS250 der mit 8 anfängt. ( ich wußte aber, dass es ein Reprahmen ist )
    Gruß
    schrauberwelt

  • Bei mir haben die Nummern von kleinen MZ nichts gebracht. Entweder waren die Nummern falsch, oder es waren Ersatzrahmen. Welche Nummern haben MZ-Ersatzrahmen?


    Gruß
    Al

  • Danke für das Angebot! Im Moment ist es nicht mehr wichtig. Bei mir ist das so, dass ich mir irgendwann einmal eine echte 125er mit 125 ccm zulegen will. Da stört es mich gewaltig, dass viele 150er mit 125 ccm oder auch seltener 125er mit 150 ccm sind. :rolleyes:


    Trotzdem hier mal die Nummern, die ich prüfen wollte:
    4654XX und 60046XX (?!)


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    mach mal ein foto von den rahmen und schick sie mir bitte.


    6 stellige nummern hatte nur die bk, die rt 0--das wars. 7 stellig ist es bei mz normalerweise. Ersatzteilrahmen der kleinen mz sind ebenfalls 7 stellig...


    mit 6...fängt keine reguläre nummer bei mz an, maximal (da ist aber nicht schluss gewesen) die der mz es 150/1 nach 1978. kann sein das sie noch die 4800 exemplare gebaut haben--der zweite rahmen wäre damit geklärt bzw frag evtl. nochmal lothar aus dem forum "MZ ETS".


    sorry, die nummern gibts eigentlich nicht....daher: schick mir mal ein foto!


    mfg


    ps: ich hab das mz-eigene identifizierungsheft, auf dem die software basiert, ebenfalls als papier da sowie meine eigene liste.

  • Die Nummern habe ich von ebay Seiten. Die 60046XX habe ich selbst von einem Bild abgelesen; sie war am Rahmen eingeschlagen, wo der Motor aufgehängt ist. Die Motorennummer konnte man auch ablesen. An die andere Nummer kann ich mich nicht mehr recht erinnern.


    Ärgerlich ist jetzt, dass ich die abgelaufenen Auktionen gelöscht habe und auch keinen Link dazu mehr finden kann, da den Datenmüll vom IE erst kürzlich von der Platte geputzt hatte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie nochmal interessant werden könnten. :rolleyes:


    [Edith]
    Habe das eine Bild über Umwege wiedergefunden. Es unterlief mir ein Irrtum, es war die Nummer 8004629. Hier ist der Link und hier das Bild. Es steht kopfüber.



    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!