MZ RT 125/3 resdtaurieren

  • Ja, ich weiß das Thema passt hier nicht so perfekt rein doch ich würde wollte euch nur fragen mit viel Geld man ungefähr rechnen muss um eine MZ RT zu restaurieren. Die Mz ist nicht im schlechtesten Zustand aber durch ihr stolzes Alter von 52 Jahren nicht mehr die allerschönste, man kann sie fahren doch man bringt sie bestimmt noch nicht durch den TÜV. Ich hätte noch eine andere Frage, worauf achtet der Tüv und was sollte ich genau anrichten um zumindest erstmal ein bisschen mit ihr fahren zu können bevor ich sie komplett restauriere?


    Danke für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Richtiges Restaurieren wird unter 1500€ wohl nix werden. Zum Laufen bringen könnte mit etwas Mühe nur ein paar Euros kosten.
    Für den TÜV muss nix schön sein, es muss "nur" alles ordentlich funktionieren.
    Der TÜV prüft die Bereifung, die Speichen, das Licht, die Bremsen, das Lenkkopf- und das Hinterrad-Lager, Hupe, Blinker, Bremslicht.......
    Bei richtigen Oldtimern ist es sinnvoll einen Prüfer zu finden, der sich damit auskennt. Den kannst Du durch Originalität mehr beeindrucken.


    Peter

  • Mahlzeit!


    Ja, das war die letzte Ausgabe! Seit 14.06. ist die neue draußen. Vielleicht findest Du ja einen Zeitungsladen, in dem die alte Ausgabe noch rumfliegt. Wenn nicht könnte ich Dir meine zuschicken, ich bin gleich durch und würde sie eh nur entsorgen!


    Mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!