+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MZ TS 150er Zylikopf auf 125er Zylinder ?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard MZ TS 150er Zylikopf auf 125er Zylinder ?

    Hallo alle zusammen!

    Da ich nun seit ein paar Monaten meinen A1 Führerschein habe, möchte ich außer meinen Mopeds auch noch meine TS fahren dürfen.
    Problem ist nur, dass sie momentan noch 150ccm hat. Habe vor sie demnächst auf 125ccm umzurüsten und auf 80 km/h zu drosseln. Den passenden Vergaser und Ansaugstutzen habe ich schon. Den Zylinder werde ich auch irgendwo herbekommen (Goldstaub).
    Das einzigste was ich jetzt nicht weiß ist, ob ich nun auch einen Zylinderkopf der 125er brauche (wenns den überhaupt gibt).
    Ich weiß ja, dass das ein Simsonforum ist, hoffe aber das sich jemand mit der 125er auskennt

    mfg Simmi-Heizer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja es gibt auch einen passenden Zylinderkopf dafür, welcher da auch drauf muss.
    Ich hab die gerade mal verglichen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Das ist natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht

    Weiß einer woher ich das Teil bekommen kann?
    Hab den noch nie gesehen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Kopf von der 125er scheint vielleicht gleich mit dem der 150er zu sein, bei Sausewind gibts jedenfalls einen für 125/150er

    mfg Gert

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Mmh 2 verschiedene Meinungen

    Eine muß ja wohl richtig sein

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ja wundere mich auch, vielleicht wollte Sausewind auch nur Platz sparen und hat deshalb beides in einem Bild aufgeführt.
    Ruf doch mal an oder frage per Mail bei Sausewind.com (dort auf den Tab Sausewind-Shop klicken) Da kannste auch gleich mal fragen ob die vielleicht noch Zylinder da haben, bei denen steht auch nicht alles im Shop drin.

    mfg Gert

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Kannst du mal den Link zum Besagten Zylinderkopf schreiben?
    Finde das Angebot gar nicht bei Sausewind :o

    mfg

  8. #8
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Es gibt 2 Unterschiedliche , schau mal hier durch .



    Bambam

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab einen 125er Kopf (MM125/2) da . Und auch einen Zylinder. Leider ist am Zylinder das Krümmergewinde def. . Das geht bestimmt nochmal , vorraus gesetzt man hat den Gewindeschneider dazu.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Wow, cool

    Der hat aber 2 verschiedene 125er. Einmal den 125 Zylinderdeckel und nen 125er Zylinderkopf. Ist das nicht beides das selbe?

    mfg

    p.s. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

  11. #11
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich war zufrieden mit ihm , ist auch im MZ-Forum aktiv . zwei unterschiedliche preise , mal nachfragen , denke eins Original , eins Nachbau . einfach fragen .

    der hat immer nen paar sachen noch in der hinterhand , einfach mal fragen

    Bambam

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Werde ich machen

    Danke schonmal!
    Hilft mir wirklich weiter

    mfg

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Also wir haben den Umbau schon mal gemacht (außer der Drosselung).

    Du brauchst Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Ansaugstutzen und den 22-er Vergaser. Angeblich soll der 150-er Kopf auf den 125-er Zylinder passen, ist aber nicht wirklich so!

    Also besorg Dir den kompletten Umbausatz.

    Qdä

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin!
    So, zu GÜSI: der Händler ist top.
    Die Sache mit Zylinderkopf und -deckel,
    wenn Du mal auf die Bestellnummern schaust:
    das eine ist original,
    das andere Nachbau.
    Beide sind in der Funktion gleich - die sind auch beide Teil 3 auf der Zeichnung.
    Ein 150er Kopf passt von den äußeren Maßen auch, die Leistung geht aber flöten wegen des größeren Brennraumvolumens und der anderen Quetschkante (Durchmesser).
    Und bei der 125er bist Du froh um jedes Bisschen Leistung...
    Also, besorg Dir die richtigen (125er) Teile und los geht´s.
    Gruß
    Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer Zylikopf für KR51/1K
    Von wattburch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:01
  2. 150er mit 125er Führerschein fahren
    Von Mumpitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.