+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 119

Thema: MZ TS 250/1 und einige fragen


  1. #65
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So,
    heute ist es bei der TS ein gutes stück vorann gekommen.
    @harry, kann ich bei der TS einen ETZ drehzahlmesser anbauen?denn ich habe noch einen über! dann hätte ich ja 2 Lampen mehr, wäre es möglich das kabeltechnisch zu realisieren?

    Ich bin soweit schon mal zu frieden bis auf das babyblaue lampengehäuse... aber muss erstmal so gehen.
    hier noch ein bild zum aktuellen stand.

    lg michi

  2. #66
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Geht...aber die nächsten Tage eher nicht...


  3. #67
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Na das sieht doch mal nach nem Moped aus
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  4. #68
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Okay Harry, dann erstemal gute Besserung. Dann müssen wir deine diode gar nicht zwischen klemmen?
    Kannst dich ja mal melden wenn du wieder auf dem dampfer bist.
    Ja ist auch ordentlich schwer jetzt nicht so wie vorher

    LG michi

  5. #69
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Sieht gut aus, aber vorne muss ein 18er Rad rein, das Schutzblech sieht so hoch aus. Gab´s bei den Nullern schon 18er Räder?

  6. #70
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gab´s bei den Nullern schon 18er Räder?
    Nein.

    Gruß
    Quacks

  7. #71
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich werde nach und nach die kiste umbauen
    also scheiben bremse bla bla bla ... daher bleibt das erstma so und da cindy damit fahren soll wird da auch erstmal nichts weiter schoen gemacht da evtl noch der ein oder andere kratzer mit einen "uuuppppsss, ich war das nicht" dazukommen wenn ihr wisst was ich meine

    lg michi

  8. #72
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks Beitrag anzeigen
    Nein.
    Warum is dann da so´ne Lücke zwischen Rad und schutzblech?

    @ Michi, ne MZ muss so aussehen.

  9. #73
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    weil das schutzblech wohl an ein schutzblech einer 150er ts drann ist, vllt hatte die ja nen gößeres rad vorne drinn?!

    lg michi


    edit:
    so ist es die ts 150/125 hatte nen 18er vorderrad siehe anhang
    Geändert von MichiKlatti (14.03.2011 um 20:45 Uhr)

  10. #74
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jaqueline19
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    bei Michi
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    da cindy damit fahren soll wird da auch erstmal nichts weiter schoen gemacht da evtl noch der ein oder andere kratzer mit einen "uuuppppsss, ich war das nicht" dazukommen wenn ihr wisst was ich meine
    WIE BITTE!!!!! Wenn ich sage: "Uups das war ich nicht!", dann meine ich auch das auch so!!! Ich mache da sicherlich keine Kratzer rein, mein Liebster! Mir wird ja ne Menge zugetraut!

  11. #75
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Michi, frag mal den Höllie, vielleicht hat der das Schutzblech von der geschlachteten TS noch, das war noch gut besammen und passend zum 16er Rad.

  12. #76
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    das sieht wirklich net schön aus mit dem Abstand bei dem 16er VR. Eventuell liegts aber auch nur an dem /0 Schutzblech. Was haste denn für ne Reifengröße vorn? anbei mal n Bild von meiner mit 3.25-16 vorn, da ist wesentlich weniger Platz zwischen.

    Gruss Robert

    neu-1.jpg

  13. #77
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja das mag sein dorni, aber da ich die 32er gabel drinn habe geht das schutzblech nicht. Wie schon gesagt ich hab nen 16 zoll rad vorn drin und das schutzblech ist von einer 125/150er TS die hat vorne nen 18 " drinn. also wenn noch jemand nen schutzblech fuer eine 250 ts mit 32er gaben hat kann der sich gern bei mir melden

    lg michi

  14. #78
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gestern hat Harry die elektrik verdrahtet und heute hab ich die kabel verlegt.
    Nachdem ich heute morgen noch bei ente einen ts Lampenring geholt da ich nur einen von der etz hatte, baute ich den scheinwerfer ein. Dabei habe ich das kabel fes Standlichts übersehen und mir damit eine sicherung zerschossen.
    Nachdem ich die blinker kabel vertauscht hatte ühr ich los und kaufe neue sicherungen und 5 Liter sprit.
    Wieder in Querum angekommen die Sicherung getauscht und den Sprit auf 1:30 gemischt.Ente hatte mir es empfohlen die ersten 5 Liter mit 1:30 zufahren um die lager gut zu fetten.
    Nur noch getriebeöl aufgefüllt und dann kam der Sprit in den tank.
    Nach einigen Kicken kam sie dann auch und nach den ersten lebens zeichen schob ich sie nach draußen da ich in der Garage nichts mehr gesehen habe. Draußen stelle ich sie dann kurz hin und ging noch einen Schraubendreher zu holen. Auf dem Rückweg sah ich das der Zylinderkopf nass war.
    Scheiße der Tank leckt.
    Also sprit wieder runter. Als nur noch 2 Liter drin waren hörte das tropfen auf. Als hahn zu und Spritschlauch an der Vergaser ab ging die luzi
    Die erste strecke in Querum ging ein mal hoch und runter. Nachdem ich ich die kette noch mal nachgespannt hatte war ich soweit fertig.
    Der motor fährt sich gut und fahrwerk ist auch angenehm. Die vorderbremse ist gewähnungsbedürftig wenn man die scheibenbremse der ETZ kennt
    Jetzt Habe ich ein mega Problem, der Tank ist frisch lackiert und undicht an der rechten unteren schweißnaht.
    gibt es eine möglichkeit durch ein mittel was man evtl in den tank kippt, das die löcher von innen verschließt? Ich würde ingern schweißen da der tank auch von innen versiegelt ist.
    Achso und was am ende des Videos zu sehen ist kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
    welches Kabel ist denn da falsch angeschlossen?


    lg michi

  15. #79
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Für mich sieht das Triebwerk nach ner ETZ - Maschine aus, die TS hatte nen ganz anderen Zylinder + Kopf.

    Mist, wennman nicht alles ließt.
    Bei der Tesi hat man als Hauptscheinwerfer gern ne ZT-Lampe genommen, sieht stimmiger aus als das große Lampengehäuse, hat aber fast keinen Platz für das Zündschloss.
    ZT-Lampe = Scheinwerfer des Osttraktors ZT 300, ZT 303

  16. #80
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    tja aber das ist ein ts 5 gang motor und kein etz motor. es gibt bei den 4 gang motoren andere koepfe die passen wohl auch auf den 5 gang aber ich finde die optisch nciht so toll

    ja die ZT lampe war drann und flog gleich in die tonne. so nen muell will ich nciht haben.


    lg michi

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen.
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:06
  2. Lackierung..einige Fragen!
    Von Buschmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.